Ständiger Papierstau beim Samsung CLP-680DW
Hallo,
o.g. Drucker macht bei ca. jeder fünften Seite Papierstau. Der Drucker ist einen Monat alt, der Samsung-Techniker war letzte Woche da, konnte keinen Fehler am Drucker finden, hat sich seine Unterschrift abgeholt und verschwand wieder.
Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Drucker und dem Papierstau?
o.g. Drucker macht bei ca. jeder fünften Seite Papierstau. Der Drucker ist einen Monat alt, der Samsung-Techniker war letzte Woche da, konnte keinen Fehler am Drucker finden, hat sich seine Unterschrift abgeholt und verschwand wieder.
Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Drucker und dem Papierstau?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 286159
Url: https://administrator.de/contentid/286159
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Also normalerweise machen die CLPs erst nach einigen Jahren Papierstaus und wenn man dann die Einzugwalzen reinigt funktionieren die wieder. Wenn der Fehler nach so kurzer Zeit auftaucht, druckt ihr entweder astronomisch viel, habt besonders schlechtes (z.B. staubiges/bröseliges) bzw. ungeeignetes (z.B. zu schweres) Papier oder der Drucker hat schon einen Fehler ab Werk. Also den Techniker nochmal antanzen lassen und ihm auch mal die (verschiedenen Sorten) Papiere zeigen, die ihr mit dem Drucker bedruckt...
mrtux
Also normalerweise machen die CLPs erst nach einigen Jahren Papierstaus und wenn man dann die Einzugwalzen reinigt funktionieren die wieder. Wenn der Fehler nach so kurzer Zeit auftaucht, druckt ihr entweder astronomisch viel, habt besonders schlechtes (z.B. staubiges/bröseliges) bzw. ungeeignetes (z.B. zu schweres) Papier oder der Drucker hat schon einen Fehler ab Werk. Also den Techniker nochmal antanzen lassen und ihm auch mal die (verschiedenen Sorten) Papiere zeigen, die ihr mit dem Drucker bedruckt...
mrtux
Zitat von @tiwolein:
Nein, da wird weder astronomisch viel gedruckt, noch schlechtes Papier verwendet. Begründung: Eine Etage tiefer steht noch ein
OK ich bin ja kein Hellseher aber ich hatte schon mehrmals den Fall bei Kunden, die mir sagten: "Wir hamm doch gor ned soo viel druggt!" und als ich dann den Seitenzähler abgefragt hatte, stand da was von zweiundzwanzig tausend und einpaarzerquetschte Seiten....Im Zeitraum von ca. 6 Wochen... Kein Witz, auch wenn da ein Smiley steht...Nein, da wird weder astronomisch viel gedruckt, noch schlechtes Papier verwendet. Begründung: Eine Etage tiefer steht noch ein
Auch wenn viele Hersteller was von mehreren 10000 Seiten im Monat ins Datenblatt schreiben, halten nach meiner Erfahrung die wenigsten Drucker der 200-300 Euro Klasse so was lange unbeschadet durch. Wir haben hier bei uns, ich nenne es mal Spezialkunden, bei denen wirklich jeder Furz schriftlich (gesetzlich vorgeschrieben) dokumentiert werden muss (z.B. Abschleppdienste), die drucken im Jahr mal locker 1 Mio. Seiten und da lernt man schnell, welcher Hersteller sich bei solchen Angaben dann tatsächlich an der Realität orientiert und welcher nicht...Und das kennen wir ja momentan aus einer anderen Branchen zu genüge, wenn auch in einem anderen Kontext - Stichwort: "das Auto"...
lange der Herr diesmal braucht, bis den tel. angegebenen Termin einhält. Letzte Woche kam er mit 5 Werktagen Verspätung.
Naja, das ist aber nach meiner Erfahrung bei vielen Vor-Ort Service Anbietern ähnlich, egal wie namhaft der Hersteller auch sein mag....Wenn da im Vertrag z.B. was von 24/48 Stunden oder 1/2 Werktagen steht, heisst das dann meist im Klartext, der Service meldet sich in der Zeit beim Kunden und sagt dann, dass er erst in 2 Wochen Zeit hat und vorbeikommen kann... mrtux
Hi!
Naja jetzt hast Du halt mal schlechte Erfahrungen mit einem Samsung Drucker gemacht, das kann passieren. Ich habe berufsbedingt quasi mit allen Herstellern zu tun, das wirklich hunderfach und daher kann zumindest ich nicht behaupten, dass die Geräte von Samsung schlechter wären als andere. Ich hatte bei allen Fabrikaten schon Ausreisser dabei, die Ärger machten, das kann eben schon mal vorkommen aber jetzt ist letztendlich ja wieder alles gut..
mrtux
Naja jetzt hast Du halt mal schlechte Erfahrungen mit einem Samsung Drucker gemacht, das kann passieren. Ich habe berufsbedingt quasi mit allen Herstellern zu tun, das wirklich hunderfach und daher kann zumindest ich nicht behaupten, dass die Geräte von Samsung schlechter wären als andere. Ich hatte bei allen Fabrikaten schon Ausreisser dabei, die Ärger machten, das kann eben schon mal vorkommen aber jetzt ist letztendlich ja wieder alles gut..
mrtux