Outlook 2010 ein Postfach kann nicht senden
Hallo,
ein Bekannter fährt auf seinem Win 8.1 Laptop Outlook 2010 mit 2 POP3 Postfächern. Das eine ist ein Firmenpostfach, funktioniert einwandfrei, das andere ein T-online-Konto, welches empfangen kann, aber seit einigen Wochen nicht mehr senden will.
Habe das Konto auf meinem PC eingerichtet, funktioniert. Von seinem Smartphone aus ebenso.
Beim S/E sieht man unten den grünen Balken ca 3-5 Min. stehen und dann gibt er die Fehlermeldung 0x80048002 aus. Ich weiß inzwischen nicht mehr weiter, da ich alle Einstellungen 10x gecheckt habe, auch das Passwort passt, grad eben noch mal im Inet auf T-online getestet... funktioniert.
Eben noch festgestellt, dass der PC während des erfolglosen Sendeversuch keine Daten empfängt (z.B. im Firefox). Widows Firewall habe ich schon zurückgesetzt, bzw. komplett abgeschaltet.
Bin sehr dankbar für Tipps.
Wolfilein.
ein Bekannter fährt auf seinem Win 8.1 Laptop Outlook 2010 mit 2 POP3 Postfächern. Das eine ist ein Firmenpostfach, funktioniert einwandfrei, das andere ein T-online-Konto, welches empfangen kann, aber seit einigen Wochen nicht mehr senden will.
Habe das Konto auf meinem PC eingerichtet, funktioniert. Von seinem Smartphone aus ebenso.
Beim S/E sieht man unten den grünen Balken ca 3-5 Min. stehen und dann gibt er die Fehlermeldung 0x80048002 aus. Ich weiß inzwischen nicht mehr weiter, da ich alle Einstellungen 10x gecheckt habe, auch das Passwort passt, grad eben noch mal im Inet auf T-online getestet... funktioniert.
Eben noch festgestellt, dass der PC während des erfolglosen Sendeversuch keine Daten empfängt (z.B. im Firefox). Widows Firewall habe ich schon zurückgesetzt, bzw. komplett abgeschaltet.
Bin sehr dankbar für Tipps.
Wolfilein.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 288552
Url: https://administrator.de/contentid/288552
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen @tiwolein,
wie sieht es beim Senden vom Smartphone aus?
Funktioniert das oder klappt das auch nicht?
Schon mal mit T-Online gecheckt ob, evtl. der Mailversand blockiert wird (Stichwort: Spam)?
Ansonsten würde ich mal eine neues Outlook Profil einrichten und das Konto komplett neu einrichten ...
BTW: was für AV Pogramm setzt du denn ein?
Gruß
@kontext
wie sieht es beim Senden vom Smartphone aus?
Funktioniert das oder klappt das auch nicht?
Schon mal mit T-Online gecheckt ob, evtl. der Mailversand blockiert wird (Stichwort: Spam)?
Ansonsten würde ich mal eine neues Outlook Profil einrichten und das Konto komplett neu einrichten ...
BTW: was für AV Pogramm setzt du denn ein?
Gruß
@kontext