Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standard Browser: IE, bestimmte Seite im Firefox öffnen!

Mitglied: amdspeed

amdspeed (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2006, aktualisiert 11:41 Uhr, 20778 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,
Mein Standard Browser ist der Internet Explorer 6. Ich habe aber eine bestimmte Seite, die ich nur im Firefox ohne Probleme angezeigt bekomme. Deshalb habe ich die Seite zu den Favoriten hinzugefügt und einen Link auf dem Desktop gemacht.

Das wird immer in dem Standard Browser geöffnet. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Seite im Firefox geöffnet wird, obwohl der Intenet Explorer der Standard Browser ist.

Vielen Dank.
Mitglied: tmedv79
02.06.2006 um 11:36 Uhr
Hallo!

Sollte eigentlich recht einfach zu bewerkstelligen sein.
Kopiere dir einfach den Link, der in dem Favouriten steht in die Zwischenablage.
Dann erstelle dir eine Kopie des Firefox-Startsymbols auf dem Desktop.
Nun muss man hier die Eigenschaften aufrufen und in der Zeile "Ziel:" den Link hinter dem eigentlichen Eintrag ergänzen.
Sieht dann wie folgt aus, wenn ich das mit der Seite https://www.administrator.de machen wollte:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" https://www.administrator.de

MfG
TM
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
02.06.2006 um 11:41 Uhr
Versuch es doch mal so.

Erstelle auf dem Desktop eine neue Verknüpfung und trage bei
Ort des Objekts folgendes ein:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" www.google.de

www.google.de muss natürliche Deine Wunschseite Seite sein.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IE und Firefox HTTPS geht nicht
Frage von Adnan88Windows Server4 Kommentare

Hallo ich habe das Problem das bei meinem Terminalserver der IE und der Firefox ein Problem haben, Chrome hingegen ...

Webbrowser

Firefox Startseite vorgeben - andere Optionen seit Version 6x?

gelöst Frage von NetzwerkDudeWebbrowser10 Kommentare

Moin, bisher haben wir per eigener .cfg Datei bestimmte Werte im Firefox vorgegeben u.a. die Startseite: defaultPref("browser.startup.homepage", "); das ...

Windows 10

Firefox steht nicht als Standard zur Verfügung

Frage von 131361Windows 101 Kommentar

Hallo alle zusammen, ich habe Firefox auf einem Win 10 Client installiert. Allerdings steht in den Windows Einstellungen Standard ...

Microsoft Office

Word bestimmt Sprache selbst

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Internet

Zweizeilige Lesezeichen-Symbolleiste funktioniert seit dem neuesten Firefox-Update nicht mehr

gelöst Frage von cramtroniInternet2 Kommentare

Guten Tag zusammen, bisher hat es über die folgende Anpassung: >Profilordner von Firefox öffnen >Ordner "chrome" anlegen >Im Ordner ...

Vmware

VMWARE - Alarmdefinitionen für bestimmt VMMaschinen ausschließen

Frage von inspiratioVmware6 Kommentare

Hallo zusammen, kann man Standard-Alarmdefinitionen für einzelne VMs deaktivieren? Umgebung: Hypervisor: VMWARE ESXi 6.5 Danke und Viele Grüße

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN