Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standard Browser: IE, bestimmte Seite im Firefox öffnen!

Mitglied: amdspeed

amdspeed (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2006, aktualisiert 11:41 Uhr, 20459 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,
Mein Standard Browser ist der Internet Explorer 6. Ich habe aber eine bestimmte Seite, die ich nur im Firefox ohne Probleme angezeigt bekomme. Deshalb habe ich die Seite zu den Favoriten hinzugefügt und einen Link auf dem Desktop gemacht.

Das wird immer in dem Standard Browser geöffnet. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Seite im Firefox geöffnet wird, obwohl der Intenet Explorer der Standard Browser ist.


Vielen Dank.
Mitglied: tmedv79
02.06.2006 um 11:36 Uhr
Hallo!

Sollte eigentlich recht einfach zu bewerkstelligen sein.
Kopiere dir einfach den Link, der in dem Favouriten steht in die Zwischenablage.
Dann erstelle dir eine Kopie des Firefox-Startsymbols auf dem Desktop.
Nun muss man hier die Eigenschaften aufrufen und in der Zeile "Ziel:" den Link hinter dem eigentlichen Eintrag ergänzen.
Sieht dann wie folgt aus, wenn ich das mit der Seite https://www.administrator.de machen wollte:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" https://www.administrator.de

MfG
TM
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
02.06.2006 um 11:41 Uhr
Versuch es doch mal so.

Erstelle auf dem Desktop eine neue Verknüpfung und trage bei
Ort des Objekts folgendes ein:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" www.google.de

www.google.de muss natürliche Deine Wunschseite Seite sein.


Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

IE und Firefox im RDS-Server beschränken

Frage von FishermansFriendWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich beschreibe zunächste folgendes Szenario. Wir haben einen RDS- Server. Auf dem meldet sich der Benutzer über ...

Webbrowser

Firefox Startseite vorgeben - andere Optionen seit Version 6x?

gelöst Frage von NetzwerkDudeWebbrowser10 Kommentare

Moin, bisher haben wir per eigener .cfg Datei bestimmte Werte im Firefox vorgegeben u.a. die Startseite: defaultPref("browser.startup.homepage", "); das ...

Windows 10

Firefox steht nicht als Standard zur Verfügung

Frage von Ghost108Windows 101 Kommentar

Hallo alle zusammen, ich habe Firefox auf einem Win 10 Client installiert. Allerdings steht in den Windows Einstellungen Standard ...

Microsoft Office

Word bestimmt Sprache selbst

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...