remotedesktopverbindung
Goto Top

Standard-PDF Programm ändert sich immer wieder auf Edge um?

Servus zusammen,

bei einem Kunden hab ich das Problem das sich der Standard PDF-Reader nach einem Neustart wieder auf den Edge zurücksetzt.
Aber er will eigentlich den FoxIT-Reader als Standard verwenden.

Hatte schonmal jemand das Problem? Ich überlege grade ob ich das ganze per LogOn-Script dann umgehe, bin mir aber nicht sicher ob das die sauberste Methode ist.

Vielen Dank!

Content-Key: 1934631057

Url: https://administrator.de/contentid/1934631057

Printed on: March 29, 2023 at 09:03 o'clock

Member: Franz-Josef-II
Solution Franz-Josef-II Feb 17, 2022 at 10:25:04 (UTC)
Goto Top
Servas

Eine GPO im Hintergrund?
Member: Remotedesktopverbindung
Remotedesktopverbindung Feb 17, 2022 at 10:51:04 (UTC)
Goto Top
GPO läuft keine im Hintergrund außer einer Laufwerkszuordnung. Dachte ich mir zuerst auch, ist es leider nicht.
Member: em-pie
Solution em-pie Feb 17, 2022 at 11:25:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

besteht das Problem auch tagsüber oder nur, wenn er sich später/ am nächsten Tag neu anmeldet.

Wen letzteres der Fall ist: Wird mit servergespeicherten Profilen gearbeitet?
Falls dies bejat werden kann: wird das Profil mit den geänderten Einstellungen sauber weggeschrieben, wenn der User sich abmeldet?

Gruß
em-pie
Member: Franz-Josef-II
Solution Franz-Josef-II Feb 17, 2022 updated at 11:55:20 (UTC)
Goto Top
Du schreibst "Neustart", wie schaut's nach einem Ab- und Anmelden aus?

Domäne?
Anderer User auf diesem Rechner?
Anderer Rechner selber User?
Member: Remotedesktopverbindung
Remotedesktopverbindung Feb 17, 2022 updated at 12:14:03 (UTC)
Goto Top
Servus,
hab leider keine genauen Details außer das ich am Dienstag den FoxIT-Reader als Standard eingestellt habe, dann einen Neustart gemacht habe und es noch richtig eingestellt war. Jetzt aber heute hat sich der Kunde nochmal gemeldet.

Das sind keine serverseitigen Profile, Domäne gibt es und auf dem Rechner arbeitet nur ein User.
Member: em-pie
Solution em-pie Feb 17, 2022 at 12:15:12 (UTC)
Goto Top
prüfe dann einmal, ob er mit einem Temp-Profil angemeldet wird...
Member: Franz-Josef-II
Solution Franz-Josef-II Feb 17, 2022 at 12:43:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Remotedesktopverbindung:
hab leider keine genauen Details außer das ich am Dienstag den FoxIT-Reader als Standard eingestellt habe, dann einen Neustart gemacht habe und es noch richtig eingestellt war. Jetzt aber heute hat sich der Kunde nochmal gemeldet.


Jetzt wird's ein bißchen Glaskugelartig ­čśë

Die bisherigen Tipps von em-pie und mir einmal ausprobieren und alles weitere ergibt sich aufgrund der Ergebnisse.
Member: Remotedesktopverbindung
Remotedesktopverbindung Feb 18, 2022 at 08:25:37 (UTC)
Goto Top
Servus,
ich habe jetzt mal den neuesten FoxIT-Reader installiert, scheint als war da noch eine ältere Version drauf die sich nicht geupdatet hat. Vielleicht hat Windows das Programm als zu alt eingestuft.

Trotzdem danke für die ganzen Tips, ich denke das sollte jetzt gelöst sein.