Standard-PDF Programm ändert sich immer wieder auf Edge um?
Servus zusammen,
bei einem Kunden hab ich das Problem das sich der Standard PDF-Reader nach einem Neustart wieder auf den Edge zurücksetzt.
Aber er will eigentlich den FoxIT-Reader als Standard verwenden.
Hatte schonmal jemand das Problem? Ich überlege grade ob ich das ganze per LogOn-Script dann umgehe, bin mir aber nicht sicher ob das die sauberste Methode ist.
Vielen Dank!
bei einem Kunden hab ich das Problem das sich der Standard PDF-Reader nach einem Neustart wieder auf den Edge zurücksetzt.
Aber er will eigentlich den FoxIT-Reader als Standard verwenden.
Hatte schonmal jemand das Problem? Ich überlege grade ob ich das ganze per LogOn-Script dann umgehe, bin mir aber nicht sicher ob das die sauberste Methode ist.
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1934631057
Url: https://administrator.de/contentid/1934631057
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 01:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
besteht das Problem auch tagsüber oder nur, wenn er sich später/ am nächsten Tag neu anmeldet.
Wen letzteres der Fall ist: Wird mit servergespeicherten Profilen gearbeitet?
Falls dies bejat werden kann: wird das Profil mit den geänderten Einstellungen sauber weggeschrieben, wenn der User sich abmeldet?
Gruß
em-pie
besteht das Problem auch tagsüber oder nur, wenn er sich später/ am nächsten Tag neu anmeldet.
Wen letzteres der Fall ist: Wird mit servergespeicherten Profilen gearbeitet?
Falls dies bejat werden kann: wird das Profil mit den geänderten Einstellungen sauber weggeschrieben, wenn der User sich abmeldet?
Gruß
em-pie
Zitat von @Remotedesktopverbindung:
hab leider keine genauen Details außer das ich am Dienstag den FoxIT-Reader als Standard eingestellt habe, dann einen Neustart gemacht habe und es noch richtig eingestellt war. Jetzt aber heute hat sich der Kunde nochmal gemeldet.
hab leider keine genauen Details außer das ich am Dienstag den FoxIT-Reader als Standard eingestellt habe, dann einen Neustart gemacht habe und es noch richtig eingestellt war. Jetzt aber heute hat sich der Kunde nochmal gemeldet.
Jetzt wird's ein bißchen Glaskugelartig 😉
Die bisherigen Tipps von em-pie und mir einmal ausprobieren und alles weitere ergibt sich aufgrund der Ergebnisse.