xpert71
Goto Top

Standardbenutzer kann Outlook 2000 nicht im Terminalserver 2000 benutzen.

Hallo, ich habe ein kleines Problem.

Ich habe einen Terminalserver aufgesetzt (Windows 2000 Server SP4). Die Kollegen können über VPN von zuhause aus rein, was auch wunderbar funktioniert. Leider können diese Kollegen, da normale Standardbenutzer, Outlook nicht benutzen. Es erscheint immer ein Fenster, wo Outlook Anmeldeinformationen möchte. Wenn ich diese eingebe (Name, Domäne, Passwort), erscheint ein Fehler, daß eine Anmeldung am Exchange Server nicht möglich ist. Gebe ich den Leuten Administratorrechte, funktioniert es komischerweise. An der Software kann es nicht liegen, habe Office mit Ressourcekit (TRANSFORMS) installiert. Auch das TCP/IP Protokoll und Client für Microsoft-Netzwerke habe ich schon de- und wieder installiert, wie in einigen Foren als Lösung beschrieben. An den Lizenzen kann es auch nicht liegen, da ich noch in der 90 Tage Phase bin und Lizenzen bereits vorhanden sind.

Content-Key: 7074

Url: https://administrator.de/contentid/7074

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Feb 18, 2005 at 21:33:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch, Outlook über ein outlook.prf-File zu starten. Wir haben zwar einen Citrix-Server, dürfte aber ähnlich funktionieren.

Grüße,
fritzo