Standardmailclient festlegen bei Terminalserver
Hallo liebe Administrator.de FAN Gemeinde
Habe ein großes (für den Kunden großes) Problem. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!
Situation:
1x Windows 2008 R2 DC
1x Windows 2008 R2 Terminalserver
Benutzer melden sich am Terminalserver an und arbeiten mit dem Programm Büroware.
Dieses Programm dient auch als Mailclient
Der Mailverkehr über Büroware funktioniert problemlos.
Doch wenn zb. Word (2003) benutzt wird (Senden an) habe ich keine Möglichkeit die Büroware automatisch starten zu lassen. Ich bekomme hier immer nur die Fehlermeldung: Entweder existiert kein Standard Mail Client.... (Registryeinstellung).... Beim Erstellen der Nachricht ist ein Problem aufgetreten
Die Standprogramme wurden auch schon festlegt (leider nur Outlook möglich, mehr Mölichkeiten finde ich nicht)
Der Registry Wert wurde bereits geändert:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail]
"PreFirstRun"="Entweder existiert kein Standard-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Office Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest.*Microsoft Office Outlook"
@="BüroWARE Mail"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\BueroWARE Mail]
@="BüroWARE Mail"
"DLLPath"="E:\\BUEROWARE\\BWERP\\SYSTEM\\BwMapi.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\BueroWARE Mail\Protocols]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\BueroWARE Mail\Protocols\mailto]
"URL Protocol"=""
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\BueroWARE Mail\Protocols\mailto\DefaultIcon]
@="\"E:\\BUEROWARE\\BWERP\\BWWin32.exe\",0"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\BueroWARE Mail\Protocols\mailto\shell]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\BueroWARE Mail\Protocols\mailto\shell\open]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\BueroWARE Mail\Protocols\mailto\shell\open\command]
@="rundll32.exe E:\\BUEROWARE\\BWERP\\SYSTEM\\BwMapi.dll,MailTo %1"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\BueroWARE Mail\shell]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\BueroWARE Mail\shell\open]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\BueroWARE Mail\shell\open\command]
@="rundll32.exe E:\\BUEROWARE\\BWERP\\SYSTEM\\BwMapi.dll,OpenInbox"
Danke für die Rückantworten
Habe ein großes (für den Kunden großes) Problem. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!
Situation:
1x Windows 2008 R2 DC
1x Windows 2008 R2 Terminalserver
Benutzer melden sich am Terminalserver an und arbeiten mit dem Programm Büroware.
Dieses Programm dient auch als Mailclient
Der Mailverkehr über Büroware funktioniert problemlos.
Doch wenn zb. Word (2003) benutzt wird (Senden an) habe ich keine Möglichkeit die Büroware automatisch starten zu lassen. Ich bekomme hier immer nur die Fehlermeldung: Entweder existiert kein Standard Mail Client.... (Registryeinstellung).... Beim Erstellen der Nachricht ist ein Problem aufgetreten
Die Standprogramme wurden auch schon festlegt (leider nur Outlook möglich, mehr Mölichkeiten finde ich nicht)
Der Registry Wert wurde bereits geändert:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail]
"PreFirstRun"="Entweder existiert kein Standard-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Office Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest.*Microsoft Office Outlook"
@="BüroWARE Mail"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\BueroWARE Mail]
@="BüroWARE Mail"
"DLLPath"="E:\\BUEROWARE\\BWERP\\SYSTEM\\BwMapi.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\BueroWARE Mail\Protocols]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\BueroWARE Mail\Protocols\mailto]
"URL Protocol"=""
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\BueroWARE Mail\Protocols\mailto\DefaultIcon]
@="\"E:\\BUEROWARE\\BWERP\\BWWin32.exe\",0"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\BueroWARE Mail\Protocols\mailto\shell]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\BueroWARE Mail\Protocols\mailto\shell\open]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\BueroWARE Mail\Protocols\mailto\shell\open\command]
@="rundll32.exe E:\\BUEROWARE\\BWERP\\SYSTEM\\BwMapi.dll,MailTo %1"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\BueroWARE Mail\shell]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\BueroWARE Mail\shell\open]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\BueroWARE Mail\shell\open\command]
@="rundll32.exe E:\\BUEROWARE\\BWERP\\SYSTEM\\BwMapi.dll,OpenInbox"
Danke für die Rückantworten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179666
Url: https://administrator.de/contentid/179666
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar