Office 2010 Livevorschau deaktiviert bei Terminal Server Benutzer
Hallo Administrator Fan Gemeinde!
Habe bei einem Kunden wieder einmal ein Problem:
Konstellation:
W2k8 R2 Standard DC + W2k8 R2 Standard Terminal Server
Office 2010 Professional Plus installiert auf Terminal Server
Bei einem Terminalserver Benutzer habe ich jetzt das Problem, so bald Office (Word/Excel) gestartet wird, ist die Office Live Vorschau automatisch deaktiviert.
Komischerweise ist dieses Feld bei allen anderen Benutzern aktiv.
Ich habe die Gruppenrichtlinien schon durchforstet. Habe momentan keine Anhnung wo ich hier noch nachschauen könnte.
Vielleicht hat hier irgendwer einen Tipp für mich.
Danke Thomas
Habe bei einem Kunden wieder einmal ein Problem:
Konstellation:
W2k8 R2 Standard DC + W2k8 R2 Standard Terminal Server
Office 2010 Professional Plus installiert auf Terminal Server
Bei einem Terminalserver Benutzer habe ich jetzt das Problem, so bald Office (Word/Excel) gestartet wird, ist die Office Live Vorschau automatisch deaktiviert.
Komischerweise ist dieses Feld bei allen anderen Benutzern aktiv.
Ich habe die Gruppenrichtlinien schon durchforstet. Habe momentan keine Anhnung wo ich hier noch nachschauen könnte.
Vielleicht hat hier irgendwer einen Tipp für mich.
Danke Thomas
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Sind alle nutzer in der gleichen gruppe, was ist das überhaubt für ein Benutzer, ist das ein Administrator, ein Operatpr oder ein Standart Benutzer???
Wen alle Benutzer in der gleichen gruppe sind, es geht ja um "Office Live", also mus da doch (glaube ich) irgendwo die Windows Live ID hinterstecken?? Ist die eingetragen bei "diesen einen" benutzer??
Wen alle Benutzer in der gleichen gruppe sind, es geht ja um "Office Live", also mus da doch (glaube ich) irgendwo die Windows Live ID hinterstecken?? Ist die eingetragen bei "diesen einen" benutzer??