kpunkt
Goto Top

Starface Benutzer exportieren

Mahlzeit!

Vorhanden ist eine Starface-TK in Version 6.7
Wie exportiert man da die User? Es gibt zwar im UI auf dem Benutzer-Tab die Funktion einen User zu importieren, aber ich finde nirgends die Funktion des Exportierens.
Eine Suche wirft auch nur das Exportieren von Leistungsnutzungsdaten der Benutzer aus. Wie Auswertungen funktionieren weiß ich selber.

So wie ich Starface kenne, wird man da wohl ein kostenpflichtiges Modul eines Drittanbieters benötigen.
Oder kann hier jemand helfen?

k.

Content-ID: 668512

Url: https://administrator.de/contentid/668512

Ausgedruckt am: 06.10.2024 um 08:10 Uhr

Looser27
Looser27 01.10.2024 um 15:23:06 Uhr
Goto Top
Moin,
was möchtest Du durch den Export denn erreichen?
Der Import ist eigentlich für das Sammel-Anlegen von Accounts gedacht.
Du kannst Dir natürlich selber ein Modul bauen, was Deine Userdaten exportiert. Die Funktion ist in der Starface default verfügbar.

Gruß

Looser
kpunkt
kpunkt 02.10.2024 um 07:43:32 Uhr
Goto Top
Ich will da die Einstellungen sichern. Also Tastenbelegung, Rufnummernzuweisung und so'n Zeug.
Ist jetzt kein wirklich wichtiges Anliegen. Aber ich hab da immer ein Telefon als ZBV samt User ZBV, das nur ab und an genutzt wird. Das muss herhalten, wenn mal wieder ein zusätzliches Telefon irgendwo gebraucht wird.
Ist das dann erledigt, richte ich wieder ein neues Telefon mit einem neuen User wieder als ZBV ein. Und da wärs halt einfacher, den User zu sichern und dann wieder importieren zu können.
In minem jugendlichen Leichtsinn dachte ich halt, wenn man User importieren kann, dann muss man die vorher ja auch exportieren, damit man was zum Importieren hat.

Es sind Yealink T46S und bei denen kann man auch ein Konfig in .cfg oder .bin speichern. Aber da fehlt zumindest die Tastenbelegung.
sleaper
sleaper 04.10.2024 um 10:36:25 Uhr
Goto Top
Hi,
Wie sind die Telefone denn provisioniert? One Touch oder als SIP Teilnehmer?
Sämtliche Benutzerbezogenen Einstellungen werden in der Starface Datenbank gespeichert. Jeder Benutzer hat normalerweise auch eine Login ID.
Abmelden aller Benutzer an einem Telefon: *79 + Abheben
Anmelden eines Benutzers am Telefon: *77 + Login ID + abheben

Klappt natürlich nur bei One Touch Geräten….