Starface Telefonanlage: simples Warteschleifen-Modul?

Mitglied: 122501

122501

06.12.2015 um 15:18 Uhr, 4152 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob es hier überhaupt Leute gibt die mit einer Starface PBX gestraft sind - wenn ja: ich bin auf der Suche nach einem Modul das eine Warteschleife ermöglicht. Mir ist klar, dass es verschiedene Drittanbieter Module gibt, die sind allerdings alle überteuert, da sie noch deutlich mehr Funktionen mitbringen - ganz davon abgesehen, ist man nun mal nie 100%ig sicher, dass die Module dann auch an die neuen Starface-Versionen angepasst werden wenn man sie dann mal gekauft hat.

Das Modul sollte wie gesagt lediglich eine simple Warteschleife beherrschen - wenn Telefon A und Ausweichtelefon B belegt sind, sollte der Anrufer solange in der Warteschleife gehalten werden bis ein Gerät frei wird und dann entsprechend weitergeleitet werden.

Ich hoffe enfach mal, dass diese Anfrage hier nicht völlig deplatziert ist - wenn ja, habe ich natürlich nichts gegen eine Löschung.

Grüße,
Sven
Mitglied: StefanKittel
06.12.2015 um 16:19 Uhr
Hallo,

ob die Starface jetzt mehr Strafe als ein Octopus ist überlasse ich Dir.
Ich mag sie eigentlich.

Ich habe bei einem Kunden das Modul "Gruppe mit Warteschlange (GmW)" im Einsatz.
Das funktioniert ganz einfach.

Bis eben dachte ich es wäre ein Haus-Modul, da es von Anfang an dabei war.
Es ist aber immerhin von Starface selber.
https://store.starface.de/?we_objectID=83

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
122501 (Level 1)
06.12.2015 um 17:07 Uhr
Den Vorschlag 2000€ für ein simples Warteschleifen Modul auszugeben werde ich meinem chef erst gar nicht machen. Dann warte ich doch lieber darauf dass die starface-menschen ihren Modul Designer endlich mal ordentlich erklären..
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
06.12.2015, aktualisiert um 17:12 Uhr
Bitte warten ..
122501 (Level 1)
06.12.2015 um 17:11 Uhr
Eine Frage hätte ich noch;
Ich gehe mal davon aus dass du die auto provisionierung der starface mit deinen Endgeräten nutzt. Ist es bei dir auch so dass zwei Funktionstasten für Leitungen draufgehen?
Wir haben snom Endgeräte und bei denen ist es wie gesagt so dass zwei tasten für je eine leere Leitung draufgehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
06.12.2015 um 21:21 Uhr
Schau dir mal das neue iQueue Modul an. Das sollte das können und ist von starface. Ausserdem ist es deutlich günstiger.

Looser
Bitte warten ..
122501 (Level 1)
07.12.2015 um 07:59 Uhr
Da habe ich die Premium Variante nicht gekauft und ich wüsste auch nicht wo man das nachkaufen kann.

Außerdem habe ich auch so meine Zweifel dass mein Chef noch bereit ist was für Starface zu zahlen, da wir mit denen bisher nur Stress und eine größere Auseinandersetzung hatten. (Die Herrschaften wollten mir 100€ für ein 3 minütiges Gespräch berechnen, das sie als 16-minütiges gewertet haben - die berechnen im 15 Minuten Takt)
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
07.12.2015 um 09:09 Uhr
Das Modul kann man über Starface oder einen der Distributoren beziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
07.12.2015 um 10:26 Uhr
Moin,

wenn du so unzufrieden mit Starface bist solltest du mir mal Askozia anschauen.
Bei einer reinen VOIP Umgebung kannst du das problemlos auf einem alten PC laufen lassen und bezahlst gerade mal 149€ für die Grundlizenz.

VG
Val
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 13 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 8 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 9 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...