Bei Start von Outlook 2003 100% CPU auslastung

Mitglied: Doerfel

Doerfel (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2005, aktualisiert 08.12.2006, 18672 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich mal wieder ;-) face-wink.

Ich habe hier einen neuen IBM ThinkPad Notebook auf dem Office 2003 installiert ist. Alle Office Applikationen arbeiten schnell, nur Outlook 2003 verursacht beim starten 100% CPU Auslastung und ist insgesamt sehr langsam.

Alle anderen Clients habe mit Outlook 2003 und unserem Exchange Server keine Probleme.

Auf dem betroffenen ThinkPad habe ich alle COM-Addins rausgeschmissen, Festplatte gescannt, defragmentiert, auf Viren gescannt -> nichts.

Starte ich jedoch Outlook 2003 mit dem Parameter /safe im Abgesicherten Modus ist es normal schnell.

Was kann ich mach um die Ursache dieses Problems zu ermitteln.

Ach ja, auf die Idee Neuinstallation von Office bin ich schon gekommen, das hat auch nix geholfen, und das Profil neu erstellen auch nicht.

Thanks
Daniel
Mitglied: calderon
14.12.2005 um 21:07 Uhr
hallo.. ich habe immer wieder user mit solchen störungen, diese sind jedoch nicht nur beim start von diesem phänomen betroffen, sondern nach wenigen befehlen im outlook antwortet outlook nicht mehr.. mit adminrechte das cache im formularmanager leeren, wenn das nichts bringt dann nicht ein neues outlookprofil, sondern ein neues XP Profil erstellen.. hat bisher immer geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
20.06.2006 um 09:29 Uhr
Hab das gleiche Problem mit PowerPoint 2000, gibts da auch diesen Formularmanager?
Bitte warten ..
Mitglied: y06j
08.12.2006 um 13:09 Uhr
Hallo zusammen,

ich hatte ein ähnliches Problem, dass nach ein paar Klicks Outlook hing.

Outlook beenden, extend.dat löschen, OL starten, extend.dat wird neu erzeugt, OL wieder performant

Gruss

jmh
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk52 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

Microsoft
Client verhält sich im Home Office wie Gerät vor 10 Jahren
Finchen961988Vor 1 TagFrageMicrosoft12 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich mal wieder und ich habe riesen ??? über den Kopf! Das Verhalten zu beschreiben wird nicht ganz einfach, da ich ...

Sicherheit
Messenger-Matrix
DaniVor 1 TagInformationSicherheit2 Kommentare

Die nachfolgende Matrix bietet einen Überblick über die verschiedenen (technischen) Merkmale diverser Messenger. Mit einem Klick auf die Matrix öffnet sich eine größere Darstellung ...

CPU, RAM, Mainboards
Laptop schaltet sich von selber aus
winlinVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Laptop der sich nach kurzer Zeit abschaltet. Wenn das passiert und i h den wieder hier hochfahre sehe ich ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 19 StundenFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

Multimedia & Zubehör
Suche Handy im Hallen und Außenbereich
gelöst favoriten-listeVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo Für die Produktion suchen wir aktuell Handy. Es reicht ein normales Tasten Telefon. ( Es muss kein Smartphone sein! ) Es sollte Robust ...