doerfel
Goto Top

Bei Start von Outlook 2003 100% CPU auslastung

Hallo Leute,

ich mal wieder face-wink.

Ich habe hier einen neuen IBM ThinkPad Notebook auf dem Office 2003 installiert ist. Alle Office Applikationen arbeiten schnell, nur Outlook 2003 verursacht beim starten 100% CPU Auslastung und ist insgesamt sehr langsam.

Alle anderen Clients habe mit Outlook 2003 und unserem Exchange Server keine Probleme.

Auf dem betroffenen ThinkPad habe ich alle COM-Addins rausgeschmissen, Festplatte gescannt, defragmentiert, auf Viren gescannt -> nichts.

Starte ich jedoch Outlook 2003 mit dem Parameter /safe im Abgesicherten Modus ist es normal schnell.

Was kann ich mach um die Ursache dieses Problems zu ermitteln.

Ach ja, auf die Idee Neuinstallation von Office bin ich schon gekommen, das hat auch nix geholfen, und das Profil neu erstellen auch nicht.

Thanks
Daniel

Content-Key: 6023

Url: https://administrator.de/contentid/6023

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: calderon
calderon Dec 14, 2005 at 20:07:55 (UTC)
Goto Top
hallo.. ich habe immer wieder user mit solchen störungen, diese sind jedoch nicht nur beim start von diesem phänomen betroffen, sondern nach wenigen befehlen im outlook antwortet outlook nicht mehr.. mit adminrechte das cache im formularmanager leeren, wenn das nichts bringt dann nicht ein neues outlookprofil, sondern ein neues XP Profil erstellen.. hat bisher immer geholfen
Member: Netscape
Netscape Jun 20, 2006 at 07:29:41 (UTC)
Goto Top
Hab das gleiche Problem mit PowerPoint 2000, gibts da auch diesen Formularmanager?
Member: y06j
y06j Dec 08, 2006 at 12:09:46 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich hatte ein ähnliches Problem, dass nach ein paar Klicks Outlook hing.

Outlook beenden, extend.dat löschen, OL starten, extend.dat wird neu erzeugt, OL wieder performant

Gruss

jmh