118551
03.11.2014
3950
15
0
Stick Lässt Sich Nicht Mehr Formatieren Oder Einlesen
Hallo Leute
Ich habe ein USB Stick der nicht mehr funktioniert ich stecke ihn ein und es kommt (sie müssen den Stick formatieren bevor sie ihn benutzen können)
dann will ich ihn formatieren und es kam/kommt (Formatierung nicht möglich der USB-Stick ist schreibgeschützt)
Also weder Lesen Noch Schreiben Funktioniert
ich habe
-Meinen Rechner neu gestartet
-den Stick versucht über lowlevel zu formatieren (CMD)
-einen anderen PC den Stick zu lesen
-mein Handy den Stick lesen lassen
-Youtube ,google ,usw. durchsucht
was kann ich noch probieren hilfe
Ich habe ein USB Stick der nicht mehr funktioniert ich stecke ihn ein und es kommt (sie müssen den Stick formatieren bevor sie ihn benutzen können)
dann will ich ihn formatieren und es kam/kommt (Formatierung nicht möglich der USB-Stick ist schreibgeschützt)
Also weder Lesen Noch Schreiben Funktioniert
ich habe
-Meinen Rechner neu gestartet
-den Stick versucht über lowlevel zu formatieren (CMD)
-einen anderen PC den Stick zu lesen
-mein Handy den Stick lesen lassen
-Youtube ,google ,usw. durchsucht
was kann ich noch probieren hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 253690
Url: https://administrator.de/contentid/253690
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 12:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @VGem-e:
schon mal versucht, den Stick über CMD -> diskpart zu bereinigen und zu formatieren??
würd ich auch als erstes probieren, falls du nicht wissen solltest wie das geht:schon mal versucht, den Stick über CMD -> diskpart zu bereinigen und zu formatieren??
Festplatte zeigt nicht existente Dateien bzw. Ordner an
Grüße Uwe
Darf man erfahren was für ein Stick das ist ?
Hat er nicht doch einen Hardware-Schreibschutzschalter ? Die können ziemlich versteckt angebracht sein.
Wurde der Stick nach dem entfernen des Readonly-Attributs erst abgezogen bevor du das clean abgesetzt hast ?
Wurde auch der Schreibschutz eines eventuell vorhandenen Volumes entfernt ?
Hat er nicht doch einen Hardware-Schreibschutzschalter ? Die können ziemlich versteckt angebracht sein.
Wurde der Stick nach dem entfernen des Readonly-Attributs erst abgezogen bevor du das clean abgesetzt hast ?
Wurde auch der Schreibschutz eines eventuell vorhandenen Volumes entfernt ?
ATT VOL CLEAR READONLY
Ich würde den Stick aber trotzdem entsorgen.
Was machst du, wenn du da mal Daten drauf hast und er dann doch wieder seinen Dienst versagt? Wäre mir zu unsicher. Bei den Preisen von USB-Sticks zur Zeit würde ich mir lieber einen neuen kaufen. Nichts ist blöder, wenn Daten irgendwo mit hin nimmt, und dann ist der Stick nicht lesbar.
Außer du nimmst ihn nur für absolut unwichtige Sachen, dann wäre das vielleicht noch okay.
Was machst du, wenn du da mal Daten drauf hast und er dann doch wieder seinen Dienst versagt? Wäre mir zu unsicher. Bei den Preisen von USB-Sticks zur Zeit würde ich mir lieber einen neuen kaufen. Nichts ist blöder, wenn Daten irgendwo mit hin nimmt, und dann ist der Stick nicht lesbar.
Außer du nimmst ihn nur für absolut unwichtige Sachen, dann wäre das vielleicht noch okay.