Strato Erfahrungswerte
Hallo zusammen,
Wir werden demnächst unseren hoster wechseln - auf der Suche nach alternativen ist mir strato aufgefallen, die ja vom Preis Leistungsverhältnis ein attraktives Angebot haben.
Wir werden dort lediglich eine Seite mit joomla backend und Mails hosten - das läuft alles unter einer Domain.
Habt ihr Erfahrungen mit strato? Wie sieht es mit uptime und Support aus?
LG
Wir werden demnächst unseren hoster wechseln - auf der Suche nach alternativen ist mir strato aufgefallen, die ja vom Preis Leistungsverhältnis ein attraktives Angebot haben.
Wir werden dort lediglich eine Seite mit joomla backend und Mails hosten - das läuft alles unter einer Domain.
Habt ihr Erfahrungen mit strato? Wie sieht es mit uptime und Support aus?
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 332026
Url: https://administrator.de/forum/strato-erfahrungswerte-332026.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 06:12 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Kauf keins der billigen Angebote. Die sind nur zum Abrippen von Domainparkern da weil alle 12 Monate irgendein Tarif plötzlich aus der Preisliste verschwand und man sich dann im nächsthöheren Level wiederfand, so sind mal aus 19 Cent pro Monat satte 35 Euro im Jahr geworden.
Am oberen Level, im gewerblichcen Bereich hatten wir mal ein Hostingpaket für so 60 Euro im Monat: 10 GB Webspace, Mysql bis 10 GB, diverse CMS wurden unterstützt und auch Schnittstellen in unser eigenes ERP System (ein Sage KHK), voll editierbares DNS für die Domain, Subdomains die in die eigene DMZ delegiert werden konnten insofern man öffentliche IP Addressen hatte... der Support war meistens ganz gut bis auf so Kleinigkeiten die im laufenden Betrieb aber eher selten mal vorkommen.
Am oberen Level, im gewerblichcen Bereich hatten wir mal ein Hostingpaket für so 60 Euro im Monat: 10 GB Webspace, Mysql bis 10 GB, diverse CMS wurden unterstützt und auch Schnittstellen in unser eigenes ERP System (ein Sage KHK), voll editierbares DNS für die Domain, Subdomains die in die eigene DMZ delegiert werden konnten insofern man öffentliche IP Addressen hatte... der Support war meistens ganz gut bis auf so Kleinigkeiten die im laufenden Betrieb aber eher selten mal vorkommen.
1und1 hat mich mal im Studentenprogramm gehabt und das Programm aufgelöst. Die angeblich verschickte Mail zur Kündigung kam bei hunderten Kunden nicht an und die VServer wurden ohne Backup gelöscht. Gab zwar gut Schadensersatz aber naja...
V
V
Moin,
siehe: https://aws.amazon.com/websites/
Kann dazu allerdings nichts sagen, weil ich sowas dann doch eher selbst auf nodes verteile, statt es Amazon machen zu lassen. (okay, inzwischen eigentlicher K8s oder Swarm, aber das sind andere stories)
Ich vermute mal, so wie bei allem was amazon anbietet wirst du da was support angeht recht fix dabei sein. Solange keine Tippfehler passieren hält Amazon allgemein was es verspricht, ist allerdings selten ein günstiger anbieter.
Man sollte es vielleicht nicht zum einzigen Standbein machen, wenn man downtimes vermeiden will, aber das sollte man mit so oder so keinem Anbieter.
Gruß
Chris
siehe: https://aws.amazon.com/websites/
Kann dazu allerdings nichts sagen, weil ich sowas dann doch eher selbst auf nodes verteile, statt es Amazon machen zu lassen. (okay, inzwischen eigentlicher K8s oder Swarm, aber das sind andere stories)
Ich vermute mal, so wie bei allem was amazon anbietet wirst du da was support angeht recht fix dabei sein. Solange keine Tippfehler passieren hält Amazon allgemein was es verspricht, ist allerdings selten ein günstiger anbieter.
Man sollte es vielleicht nicht zum einzigen Standbein machen, wenn man downtimes vermeiden will, aber das sollte man mit so oder so keinem Anbieter.
Gruß
Chris
Moin,
ich habe jetzt seit über 10 Jahren ein Hostingpaket bei Strato. Die Seiten werden m.E. etwas verzögert ausgeliefert. Der Support ist völlig ok, den habe ich aber auch erst ein- oder zweimal gebraucht. Die Verfügbarkeit ist m.E. nicht schlechter als bei anderen Providern, kann ich auch nichts Negatives berichten. Preise sind völlig stabil - ich hatte nicht eine von Strato ausgelöste Erhöhung in o.g. Zeitraum.
LG, Thomas
ich habe jetzt seit über 10 Jahren ein Hostingpaket bei Strato. Die Seiten werden m.E. etwas verzögert ausgeliefert. Der Support ist völlig ok, den habe ich aber auch erst ein- oder zweimal gebraucht. Die Verfügbarkeit ist m.E. nicht schlechter als bei anderen Providern, kann ich auch nichts Negatives berichten. Preise sind völlig stabil - ich hatte nicht eine von Strato ausgelöste Erhöhung in o.g. Zeitraum.
LG, Thomas
Hi,
also unsere Vereinswebseite (virtueller Linux Server) bei Strato war vor gut 4 Monaten einfach mal so hinüber.
Irgendwelche memory Problem im Linux. Support angefragt, das hat mehrere Tage gedauert und am Ende war es ein Hardware Problem:
VServer - Cannot allocate memory: Webseite nicht erreichbar
Auch die Performance der Seite ist manchmal unterirdisch, bei unserem Problem kamen auch kaum noch E-Mails durch.
1&1 habe ich auch einen virtuellen Linux Server, der läuft einfach.
Auch der Support ist OK.
Die E-Mail laufen aber über den 1&1 Mail-Server. das ist deutlich redundanter
VG,
Deepsys
also unsere Vereinswebseite (virtueller Linux Server) bei Strato war vor gut 4 Monaten einfach mal so hinüber.
Irgendwelche memory Problem im Linux. Support angefragt, das hat mehrere Tage gedauert und am Ende war es ein Hardware Problem:
VServer - Cannot allocate memory: Webseite nicht erreichbar
Auch die Performance der Seite ist manchmal unterirdisch, bei unserem Problem kamen auch kaum noch E-Mails durch.
1&1 habe ich auch einen virtuellen Linux Server, der läuft einfach.
Auch der Support ist OK.
Die E-Mail laufen aber über den 1&1 Mail-Server. das ist deutlich redundanter
VG,
Deepsys