Streaming-Server (auf Microsoft Windows 2008R2) - bereitstellen von Videos (WEB)
Hallo
brauche eure Erfahrung. --> habe mehrere Websites auf denen Videos gezeigt werden.
jetzt würde ich gerne einen Streaming-Server installieren damit ich über diesen die Videos bereitstelle
Software: Windows Server 2008R2
was benutzt Ihr?
gruss
pascal
brauche eure Erfahrung. --> habe mehrere Websites auf denen Videos gezeigt werden.
jetzt würde ich gerne einen Streaming-Server installieren damit ich über diesen die Videos bereitstelle
Software: Windows Server 2008R2
was benutzt Ihr?
gruss
pascal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139208
Url: https://administrator.de/contentid/139208
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
1 Kommentar
Wenn es hier um statische Videos geht spar dir das ganze Streaming-Krams.
Das ist alles unglaublich instabil und beim ersten Benutzer mit einer Firewall ist Schluss.
Mittlerweile macht das beinahe jeder über HTTP.
Ansonsten gibt es RTSP mit Quicktime und Darwin Streaming Server, MMS mit Windows Media Player und Windows Media Server oder RTSP mit RealPlayer und Real Server.
Alle 3 haben mehr Probleme als man dabei gewinnt.
Apple bietet sogar mittlerweile eine Möglichkeit für Live-Streams via HTTP an...
Das ist alles unglaublich instabil und beim ersten Benutzer mit einer Firewall ist Schluss.
Mittlerweile macht das beinahe jeder über HTTP.
Ansonsten gibt es RTSP mit Quicktime und Darwin Streaming Server, MMS mit Windows Media Player und Windows Media Server oder RTSP mit RealPlayer und Real Server.
Alle 3 haben mehr Probleme als man dabei gewinnt.
Apple bietet sogar mittlerweile eine Möglichkeit für Live-Streams via HTTP an...