cse
Goto Top

Strg+Alt+Entf bringt nicht die Loginmaske (win2016)

Servus zusammen,

ich habe hier noch einen der letzten physischen Server rumstehen, da läuft nichts großartig drauf.
der Server hat 2016 installiert, bis vor einiger Zeit gab es keine Probleme.

Nun aber komm ich nicht mehr per RDP drauf, nach PW Eingabe öffnet sich kurz der Bildschirm/die Sitzung mit unserem "Disclaimer", drücke OK und schwubs geht die Sitzung zu.
Also mal hin mit Monitor und Keyboard, kannste vergessen Strg+Alt+Entf bringt nichts, reagiert kurz als ob es zum Anmeldescreen wechselt aber dann steht wieder da "Strg+Alt+Entf drücken".

komme nur noch per remote Computerverwaltung / regedit drauf. Das Strg+Alt+Entf per Regedit deaktivieren funktioniert leider nicht.

die Fehler aus dem Ereignisprotokoll und anschließende Websuche helfen auch nicht wirklich...

hattet ihr sowas schon mal?

VG
CSE

Content-Key: 7069881428

Url: https://administrator.de/contentid/7069881428

Printed on: July 27, 2024 at 12:07 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer May 08, 2023 at 14:37:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @cse:
hattet ihr sowas schon mal?
ja, ist schon ne Zeit lang her. Server neu gestartet und Problem war behoben.
Mitglied: 7010350221
7010350221 May 08, 2023 updated at 14:51:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kraemer:
ja, ist schon ne Zeit lang her. Server neu gestartet und Problem war behoben.
Immer noch der beste Tipp ever für jede Lebenslage face-big-smile. Wenn die Login-Maske nicht erscheint läuft manchmal ein essentieller Dienst nicht mehr.
Wenn du also noch Zugriff per Remote auf die Dienste hast prüfe ob die bekannten und auf automatisch stehenden Dienste wie "Anmeldedienst",""Arbeitsstationsdienst","Server" etc. noch laufen, ein Neustart sollte das ja auch beheben.

Gruß
Member: cse
cse May 09, 2023 at 08:39:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

Neustart ist ja immer das erste ;)
aber nein hilft leider nicht, ich werde nochmal die Dienste durchgehen.

ansonsten muss ich den wohl kalt machen, ist nicht viel drauf außer dassault lic server.

ist wirklich seltsam das ganze.
Member: cse
cse May 10, 2023 at 11:29:27 (UTC)
Goto Top
kleines Update: scheint so als war der Server auf seinem letzten Weg (zugegeben er war sehr alt).
er sollte neu installiert werden und bereits davor hat er sich verabschiedet, bspw. USB Anschlüsse alle tot.

VG
CSE
Mitglied: 7010350221
7010350221 May 10, 2023 at 12:10:39 (UTC)
Goto Top
Ruhe in frieden...