Strg+Alt+Entf bringt nicht die Loginmaske (win2016)
Servus zusammen,
ich habe hier noch einen der letzten physischen Server rumstehen, da läuft nichts großartig drauf.
der Server hat 2016 installiert, bis vor einiger Zeit gab es keine Probleme.
Nun aber komm ich nicht mehr per RDP drauf, nach PW Eingabe öffnet sich kurz der Bildschirm/die Sitzung mit unserem "Disclaimer", drücke OK und schwubs geht die Sitzung zu.
Also mal hin mit Monitor und Keyboard, kannste vergessen Strg+Alt+Entf bringt nichts, reagiert kurz als ob es zum Anmeldescreen wechselt aber dann steht wieder da "Strg+Alt+Entf drücken".
komme nur noch per remote Computerverwaltung / regedit drauf. Das Strg+Alt+Entf per Regedit deaktivieren funktioniert leider nicht.
die Fehler aus dem Ereignisprotokoll und anschließende Websuche helfen auch nicht wirklich...
hattet ihr sowas schon mal?
VG
CSE
ich habe hier noch einen der letzten physischen Server rumstehen, da läuft nichts großartig drauf.
der Server hat 2016 installiert, bis vor einiger Zeit gab es keine Probleme.
Nun aber komm ich nicht mehr per RDP drauf, nach PW Eingabe öffnet sich kurz der Bildschirm/die Sitzung mit unserem "Disclaimer", drücke OK und schwubs geht die Sitzung zu.
Also mal hin mit Monitor und Keyboard, kannste vergessen Strg+Alt+Entf bringt nichts, reagiert kurz als ob es zum Anmeldescreen wechselt aber dann steht wieder da "Strg+Alt+Entf drücken".
komme nur noch per remote Computerverwaltung / regedit drauf. Das Strg+Alt+Entf per Regedit deaktivieren funktioniert leider nicht.
die Fehler aus dem Ereignisprotokoll und anschließende Websuche helfen auch nicht wirklich...
hattet ihr sowas schon mal?
VG
CSE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7069881428
Url: https://administrator.de/forum/strg-alt-entf-bringt-nicht-die-loginmaske-win2016-7069881428.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 20:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ja, ist schon ne Zeit lang her. Server neu gestartet und Problem war behoben.
ja, ist schon ne Zeit lang her. Server neu gestartet und Problem war behoben.

Immer noch der beste Tipp ever für jede Lebenslage
. Wenn die Login-Maske nicht erscheint läuft manchmal ein essentieller Dienst nicht mehr.
Wenn du also noch Zugriff per Remote auf die Dienste hast prüfe ob die bekannten und auf automatisch stehenden Dienste wie "Anmeldedienst",""Arbeitsstationsdienst","Server" etc. noch laufen, ein Neustart sollte das ja auch beheben.
Gruß
Wenn du also noch Zugriff per Remote auf die Dienste hast prüfe ob die bekannten und auf automatisch stehenden Dienste wie "Anmeldedienst",""Arbeitsstationsdienst","Server" etc. noch laufen, ein Neustart sollte das ja auch beheben.
Gruß

Ruhe in frieden...