Subnetzmaske
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe für die Berechnung dieser Tabelle für die Klausur Cisco Intro 640-821
Netzadresse: 20.0.0.0
Anzahl der verwendbaren Subnetze: 542
Anzahl Host pro Subnetz: 10
Subnetzmaske: ?
Ich verstehe nicht wie ich jetzt die Subnetzmaske ermitteln kann, hat jemand einen Rechnen weg für mich?
Vielen dank
Gruß
ich brauche dringend Hilfe für die Berechnung dieser Tabelle für die Klausur Cisco Intro 640-821
Netzadresse: 20.0.0.0
Anzahl der verwendbaren Subnetze: 542
Anzahl Host pro Subnetz: 10
Subnetzmaske: ?
Ich verstehe nicht wie ich jetzt die Subnetzmaske ermitteln kann, hat jemand einen Rechnen weg für mich?
Vielen dank
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171889
Url: https://administrator.de/forum/subnetzmaske-171889.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 09:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Geht ganz einfach mit der Binärrechnung:
Davon zieht man je 2 ab und hat die Anzahl der benutzbaren Horsts.
Und der Rest beantwortet dir Google, das Thema ist ja mittlerweile so breit ausgetreten, dass es nur noch unter dem Mikroskop sichtbar ist.
Wenn man dringend vor einer Cisco-Prüfung immer noch nicht versteht wie die triviale Rechnerei funktioniert, dann sollte man sich ein anderes Thema suchen, wie z.B. Gärtnern.
Maske IPs
/32 1
/31 2
/30 4
/29 8
/28 16
...
Und der Rest beantwortet dir Google, das Thema ist ja mittlerweile so breit ausgetreten, dass es nur noch unter dem Mikroskop sichtbar ist.
Wenn man dringend vor einer Cisco-Prüfung immer noch nicht versteht wie die triviale Rechnerei funktioniert, dann sollte man sich ein anderes Thema suchen, wie z.B. Gärtnern.
Und der Rest beantwortet dir Google, das Thema ist ja mittlerweile so breit ausgetreten, dass es nur noch unter dem Mikroskop
sichtbar ist.
Wenn man dringend vor einer Cisco-Prüfung immer noch nicht versteht wie die triviale Rechnerei funktioniert, dann sollte man
sich ein anderes Thema suchen, wie z.B. Gärtnern.
Zustimmung...sichtbar ist.
Wenn man dringend vor einer Cisco-Prüfung immer noch nicht versteht wie die triviale Rechnerei funktioniert, dann sollte man
sich ein anderes Thema suchen, wie z.B. Gärtnern.
Trotzdem noch: Ich finde diese Videos ganz gut:
http://www.professormesser.com/free-network-plus-training/professor-mes ...
Guckst Du Binary Math und Subnet Masks...