lila-q
Goto Top

suche Access Point der im Client-Mode betrieben werden kann

Hallo @,
da ich in meinem Zimmer keinen Netzwerkanschluss habe, hätte ich gerne ein Gerät das ich an das WLan meiner Eltern hängen kann und mir nen normalen Ethernetanschluss (RJ45) zur Verfügung stellt.

Im moment läuft da ein Linuxserver der das Wlan nach Ethernet routet. Das ist aber keine sonderlich schöne Lösung da --> Lärmbelästigung und Stromverbrauch größer sind als sie sein müssten.

Das Gerät muss selbst nur einen Ausgang haben, da in meinem Zimmer eh n Switch steht.
Währe schön wenn es ein Gerät ohne DSL Router ist. Sondern nur ein reiner Netzwerkkonverter face-smile

Ich hoffe ihr wisst was ich meine face-smile

Wer stellt sowas her? Wie heißt es und mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

MfG

Content-Key: 44280

Url: https://administrator.de/contentid/44280

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: vp-networks
vp-networks Nov 13, 2006 at 10:07:29 (UTC)
Goto Top
kauf dir einen ganz normalen wlan router sagt ja keiner das du ihm als dsl router benuzten musst!

oder wenn du nur eine brücke brauchst von den bestehenden wlan auf einen switch dann reicht auch eine wlan bridge

hoffe ich habe deine anforderungen richtig verstanden

grüsse philipp
Member: aqui
aqui Nov 13, 2006 at 11:19:21 (UTC)
Goto Top
Vorsicht, die meisten DSL Router kannst du dafür nicht benutzen ! So einen Router muss man dediziert dann im Setup im Client Mode oder als Bridge betreiben können. Das können bei weitem nicht alle ! Ein genauer Blick auf den Funktionsumfang des Produkts ist dann vor dem Kauf zwingend erforderlich !
Eine Maschine die das sicher kann ist z.B. der Siemens Gigaset 108. Die Maschine beherrscht alle 3 Modi.
Bedenke aber das der "Bridge" Modus hier gemeint ist als Anschluss eines ! Endgerätes über Ethernet ! Was du nicht machen kannst ist z.B. dort einen Switch/Hub anzuschliessen der dann mehrere Geräte aufs WLAN bringt. Dafür brauchst du dann eine dedizierte WLAN Bridge die 2 Netzwerke koppelt und das kann so gut wie kein Consumer WLAN Router oder AP. Nur in Einzelfällen wie Linksys mit der dd-wrt.de Software u.a.
Mitglied: 31907
31907 Nov 13, 2006 at 11:43:41 (UTC)
Goto Top
Hallo !

Schau Dir mal dieses Gerät an : http://www.level-one.de/products3.php?idu=7001&id=1938

Gut und günstig, unterstützt alles was Du benötigst.

Grüsse
Andre
Member: reindl
reindl Nov 13, 2006 at 12:33:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
weshalb muss es ein AP sein? Es reicht hierfür ein Wireless USB Adapter mit den Sicherheitsfunktionen WEP (64,128,256 bit Verschlüsselung) und WPA.

Gruß
Reinhard
Member: aqui
aqui Nov 13, 2006 at 12:54:55 (UTC)
Goto Top
...nicht wenn er ein Gerät anschliessen will was eben nur einen Ethernet Anschluss hat wie eine Game Station ala XBox etc....
Member: MCHeine
MCHeine Nov 13, 2006 at 13:42:50 (UTC)
Goto Top
Pefektes Geät/Hersteller mit lebenlanger Updategarantie für Firmware. www.lancom.de. Hier wohl Gerät L-54g. Damit klappt das.
Member: reindl
reindl Nov 13, 2006 at 17:06:18 (UTC)
Goto Top
Level One hat einen AP mit der gesuchten Funktion.
http://global.level1.com/products2.php?Id=5

Gruß
Reinhard
Member: lila-q
lila-q Nov 14, 2006 at 16:12:30 (UTC)
Goto Top
Level One hat einen AP mit der gesuchten
Funktion.
http://global.level1.com/products2.php?Id=5
[...]

Hab mir das Teil mal bestellt.
Danke.

Falls gewünscht werde ich meinen Erfahrungsbericht über Funktion und Konfiguration
in den nächsten Tagen posten.
Member: Micha-HE
Micha-HE Nov 14, 2006 at 22:53:52 (UTC)
Goto Top
Ich betreibe einen Ovislink WL-5460AP als Client per WPA an einer Fritzbox. Der Accesspoint hat auch gleich 2x LAN.

Gruß
Micha-HE
Member: Micha-HE
Micha-HE Nov 14, 2006 at 22:58:58 (UTC)
Goto Top
Ich betreibe einen Ovislink WL-5460AP als Client per WPA an einer Fritzbox. Der Accesspoint hat auch gleich 2x LAN.

Gruß
Micha-HE
Member: Micha-HE
Micha-HE Nov 14, 2006 at 23:01:42 (UTC)
Goto Top
Ich betreibe einen Ovislink WL-5460AP als Client per WPA an einer Fritzbox. Der Accesspoint hat auch gleich 2x LAN.

Gruß
Micha-HE