Update bei z.b. dyndns
Ich will per Software immer die aktuelle IP bei dyndns eingetragen haben.
Hallo @,
Bei meinen letzten Projekten habe ich dazu immer ez-ipupdate verwendet. Leider habe ich dieses mal das Problem dass das Programm nicht auf dem Router läuft sondern auf einem Rechner innerhalb eines Netzwerkes hinter einem NAT Router (und nur mit einem Bein an diesem hängt). Gibt es ein Programm (wie ez-ipupdate) das meine vom ISP zugewiesene IP herausbekommt und diese an dyndns sendet? Denn wenn ich das mit ez-ipupdate mache und eth0 als device angebe haut das sowieso nicht hin würd ich mal spontan sagen. Getestet habe ich es aber zugegebener Weise nicht weil das für mich keinen Sinn macht. Der router ist son wlan billigrouter von fiberline...
Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip hat.
Vielen Dank und gute Nacht
Gruß
Lila-Q
Hallo @,
Bei meinen letzten Projekten habe ich dazu immer ez-ipupdate verwendet. Leider habe ich dieses mal das Problem dass das Programm nicht auf dem Router läuft sondern auf einem Rechner innerhalb eines Netzwerkes hinter einem NAT Router (und nur mit einem Bein an diesem hängt). Gibt es ein Programm (wie ez-ipupdate) das meine vom ISP zugewiesene IP herausbekommt und diese an dyndns sendet? Denn wenn ich das mit ez-ipupdate mache und eth0 als device angebe haut das sowieso nicht hin würd ich mal spontan sagen. Getestet habe ich es aber zugegebener Weise nicht weil das für mich keinen Sinn macht. Der router ist son wlan billigrouter von fiberline...
Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip hat.
Vielen Dank und gute Nacht
Gruß
Lila-Q
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13347
Url: https://administrator.de/contentid/13347
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Grummel,
mein Fehler! Ich habe den Board-Pfad ? und damit LINUX ? übersehen.
Ich lege mich dann mal wieder hin
Gruß, Rene
mein Fehler! Ich habe den Board-Pfad ? und damit LINUX ? übersehen.
Ich lege mich dann mal wieder hin
Gruß, Rene