Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Debian Instalationsdisketten

Mitglied: lila-q

lila-q (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2005, aktualisiert 25.11.2005, 6107 Aufrufe, 3 Kommentare

Netzinstallation Debian 3.1r0a

Ich möchte auf einem alten rechner den ich auf dem Dachboden gefunden habe Debian 3.1r0a installieren. Leider Bootet das Teil nicht von meiner Netinst CD die ich für mein Rechner verwendet habe. Für 3.0 (Woody) hatte ich dazu noch Netzinstalletionsdisketten. Habe die für Sarge aber leider nicht gefunden. Auf debian.org auch nur den verweis dass es welche gibt aber nicht wo. Weiss jemand wo die auf dem Debian FTP liegen? Ich hab keine Lust den ganzen FTP zu durforsten.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Danke im Voraus

Lila-Q
Mitglied: Atti58
21.07.2005 um 11:13 Uhr
Liegen die nicht sogar auf der Debian-CD in einem eigenen Verzeichnis?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: lila-q
21.07.2005 um 11:23 Uhr
Das wars! Dass ich nicht selber darauf gekommen bin...
Naja - Vielen Dank.

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: moK
25.11.2005 um 10:16 Uhr
Hi Leute.. ich habe jetzt den ganzen gestrigen tag nach how-tos gesucht und auch gefunden aber ich rall bei debian einfach nicht die installations schritte.. wann was zu erst und ach.. ... ich frag euch deshalb mal.

also ich habe ein alpha server 1200

habe die debian 3.1r0a-binary-1 geladen.

ich will es über die SRM console installieren (ich hoffe das sagt eich was)
ich kann die cd booten bin dann in:
"aboot>"
doch was tu ich nun? ich hör immer vom debian installer.

Benutze ich jetzt ne falsche cd oder was mache ich falsch.. besser gesagt wisst ihr wies weiter geht.

naja dumme fragen aber ich bin verzweifelt und will bisl rumprobieren... (lernen)
hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen..
ich danke im vorraus für eine antwort!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian 8.6 Absichern?
Frage von Motte990Debian14 Kommentare

Hallo Leute zurzeit befasse ich mit Debian 8.6 in einer Vmware Umgebung. Zum Einsatz kommen Debian 8.6 mit apache2 ...

Debian
Debian SCP Probleme
Frage von ProtectedDebian11 Kommentare

Hallo, ich habe mir eine Storagebox bei Hetzner zugelegt, welche auch SCP als Übertragung erlaubt. Ich habe bereits den ...

Debian
Debian Postfix Einrichtung
Frage von Diamond72Debian4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne auf meinem Webserver (Debian Jessie) postfix konfigurieren. Ziel ist es den Server so zu ...

Debian
Debian Kernel Error
Frage von SpeakerSTDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben ihr ein Debian Linux als VM Laufen. Auf diesem Debian läuft ein von uns Implementierter ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 6 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing28 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Server
Testweise Installation eines Domänencontrollers
Frage von gerd33Windows Server18 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Netzwerk ( 2 Praxen + 1 Wohnhaus) ist per VPN (WAN) verbunden, mit jeweils einem LAN, ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...