teslacoil
Goto Top

Suche DSL Vergleich

Hei,
ich bin schon seid langer Zeit Kunde bei DSL aber mittlerweile werdn mir die Preise zu hoch. Und deshalb habe ich mich entschlossen mir mal die anderen Anbieter anzuschauen und auch vielleicht zu wechseln. Ich weiß dass das Internet viele Ergebnisse rausschmeißt aber verlassen möchte ich mich auf eure Erfahrungen. Könnt ihr was empfehlen ? Danke

Content-Key: 244492

Url: https://administrator.de/contentid/244492

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jul 24, 2014 at 05:20:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kunde bei DSL

??
Bei welchem Provider?
nur der Preis der dich stört? Odergibt es auch andere Kritikpunkte?

Wenn du eine gewisse Zuverlässigkeit erwartest dann kostet es halt auch was....

Probleme wirst du in irgendeinerForm bei jedem Anbieter erwarten müssen.
Egal ob da malHardware ausfällt, eine DatenbankdieGrätsche macht,, das Netz überbucht ist., oder wasauch immer...

Brammer
Member: csw
csw Jul 24, 2014 updated at 05:20:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

DSL ist keine Firma sondern ist die Bezeichnung für Standards zum Zweck der Datenübertragung.
Meine Empfehlung lautet:
Mach Dich mit den Begriffen vertraut und formuliere die Frage um.


Gruß
CSW
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 24, 2014 at 05:38:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @teslacoil:

ich bin schon seid langer Zeit Kunde bei DSL aber mittlerweile werdn mir die Preise zu hoch.

Moin,

Preise zu hoch ist relativ.

Ob ein DSL-Anschluß nun 17.95 oder 19.95 kostet ist Jacke wie Levi's, denn die Frage ist, ob Du die eingesparten 48 Euro in zwei Jahren Vertragslaufzeit nicht ggf. für Ärger udn vergeudete lebenszeit mehrfach bezahlst.

laß Dir gesagt sein:

Alle Anbieter, die DSl für deutlich weniger als 30€ pro monat haben, haben einen Service, den man auf andere Art bezahlt.

lks

PS: Du könntest natürlich auch einfach sagen, was Du jetzt wo bezahlst udn dann könnten wir Dir vielleicht jemanden nenne, der sich noch gübnstiger prostituiert.

PPS. du koönntest natürlich auch einfach den Tarifrechner von heise benutzen.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 24, 2014 at 07:54:05 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich bin schon seid langer Zeit Kunde bei DSL
in welchen Bundesländern sind eigentlich schon Ferien ... ausser bei uns face-wink?

LG, Thomas

edit:

ich bin auch lange Zeit Kunde bei Wasser gewesen, seit ich aber auf Strom gewechselt bin, ist es zwar nicht wesentlich billiger geworden, aber deutlich trockener! Ein Wechsel kann also durchaus Sinn machen ...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 24, 2014 at 08:28:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
> ich bin schon seid langer Zeit Kunde bei DSL
in welchen Bundesländern sind eigentlich schon Ferien ... ausser bei uns face-wink?

Hier in BW erst nächste Woche. Aber seit dieser Woche findet fast kein verbnünftiger Unterricht mehr statt, wenn ich meinen Kindern glauben kann.

lks
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 24, 2014 at 08:49:43 (UTC)
Goto Top
vielleicht eher Kunde bei BSE...?

Gruß, Arch Stanton
Member: emeriks
emeriks Jul 24, 2014 at 09:09:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
ich bin auch lange Zeit Kunde bei Wasser gewesen, seit ich aber auf Strom gewechselt bin, ist es zwar nicht wesentlich billiger
geworden, aber deutlich trockener! Ein Wechsel kann also durchaus Sinn machen ...

lol
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 24, 2014 updated at 09:13:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:


ich bin auch lange Zeit Kunde bei Wasser gewesen, seit ich aber auf Strom gewechselt bin,

Ich bin sowohl bei Wasser udn bei Strom Kunde,. Aber irgendwie kann ich nie beides gleichzeitig zusammen an einem Anschluß nutzen, weil dann das E-Wrk immer den Strom im gesamten Viertel abstellt. Die Wasserwerker scheinen da weniger pingelig zu sein.

lks
Member: goscho
goscho Jul 24, 2014 at 13:49:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

> Zitat von @keine-ahnung:
>
> Moin,
> > ich bin schon seid langer Zeit Kunde bei DSL
> in welchen Bundesländern sind eigentlich schon Ferien ... ausser bei uns face-wink?
Bei und seit knapp einer Woche offiziell.
Hier in BW erst nächste Woche. Aber seit dieser Woche findet fast kein verbnünftiger Unterricht mehr statt, wenn ich
meinen Kindern glauben kann.
Das hatten wir schon die letzten 3 Wochen vor Ferienbeginn -> Ich glaube, die Lehrer müssen sich intensiv auf die anstehende Freizeit vorbereiten.
Mitglied: 115695
115695 Jul 25, 2014 at 22:06:39 (UTC)
Goto Top
Hey,
oh ja das stimmt, das DSL ist überhaupt nicht dasselbe wie es mal war, die übertreiben schon sehr mit den Preisen :/ Und das regt immer mehr Kunden an, sich anderweitig umzusehen und dann in den meisten Fällen auch ganz zu wechseln. Bin auch gewechselt da ich einfach keine Lust mehr hatte so riesige Summen für nichts zu bezahlen :/ Meinen neuen Anbieter habe ich hier auf dieser Seite gefunden www.dsl-vergleich-123.de. Hier kannst du verschiedene Anbieter gegenüber stellen und dann deren Angebote vergleichen. Super Sache face-smile Ich bin bis heute noch sehr zufrieden mit meinen Anschluss. Hoffe auch du wirst fündig. Habe mir Mühe gegeben dir die beste Seite zu empfehlen :P Gruß und schönen Tag