werner.dorf
Goto Top

Suche gute Firewall und Antiviren Software

Hi Leute,

ich suche eine sehr gute Firewall und Antiviren Software, die möglichst gut zu bekommen ist.
kennt da einer was Passendes??

Content-Key: 12784

Url: https://administrator.de/contentid/12784

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: linkit
linkit Jul 06, 2005 at 07:09:00 (UTC)
Goto Top
Bei Fragen hier im Forum:


1. Suchfunktion nutzen
2. Falls nichts dabei => Frage genau stellen, wofür, welcher Zweck, was soll es Kosten, Netzwerk, einzel PC etc.....


3. Wenn du mit "gut zu bekommen" etwas illegales meinst, dann bist du hier an der falschen Adresse.


4. Gute Firewall <=> BILLIG schließen sich gegenseitig aus. Tests beweisen, daß aktuelle Softwarefirewalls und Firewalls in günstigen Routern nichts taugen. Aber besser als gar kein Schutz.

5. Beim Virenscanner scheiden sich die Geister. Wo der eine gute Erfahrungen gemacht hat mit Norton schwört der andere auf Bitdefender. Selbst Fachzeitschriften schauen hier oft gekauft aus, weil diese zu erheblich unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

6. Auch ist der Einsatzzweck wichtig. Ein einzelPC, der nie ins Internet geht ist etwas anderes, als ein Filesharer oder jemand der ein Firmennetz zu betreuen hat.
Member: Dambi
Dambi Jul 06, 2005 at 07:40:07 (UTC)
Goto Top
Wenn du einen Firewall für dein Netzwerk suchst würde ich IPCop nehmen das ist eine Software Firewall die du auf einen alten Computer installieren kannst und die läuft. Hat fast keine Systemanforderungen. http://www.ipcop.org

Doch als normale Systemfirewall weiss ich keine brauche ich nicht wenn ich schon eine sher gute Firewall habe in Form des IPCop's.

Als Antiviren Programm benutze ich Antivir und hatte noch nie einen Virus. Ich habe schon erlebt, dass der Norton Antivirus meines Freundes nichts entdeckte und nach der Installation von Antivir hatte er 35 Würmer auf dem PC. Also ich bin zufrieden mit Antivir und hatte noch nie Probleme!
http://www.free-av.de

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss Dambi
Member: darkr3b3l
darkr3b3l Jul 07, 2005 at 05:17:52 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich persönlich bevorzuge Norton Internet Security. Habe damit bisher auch nie Probleme gehabt. Dort ist u.a. eine Firewall und ein Virenscanner dabei (das Paket hat natürlich seinen Preis ;) ).
Wenn du die Virendiffinition auf den aktuellen Stand hälst und regelmäßig das LiveUpdate ausführst wirst du auch (meiner Meinung nach) wenig Probleme bekommen.


Gruß Alex
Member: MarcW2
MarcW2 Jul 07, 2005 at 06:25:10 (UTC)
Goto Top
Also ich kann den beiden nur beistimmen,
Auf der Arbeit haben wir Norton Internet Security
Privat Antivir Personal
Bei beiden noch keinen Virus gehabt.
Member: werner.dorf
werner.dorf Jul 10, 2005 at 21:32:08 (UTC)
Goto Top
Hmmm ja was ist denn IPCop für eine Anwendung?
Ist das ein System was ich auf einem Server installiere und der überwacht mein Netzwerk?
Das wäre ja sehr schön da ich ein anständiges Netzwerk habe.
Member: werner.dorf
werner.dorf Jul 13, 2005 at 19:24:17 (UTC)
Goto Top
Hey Ipcop finde ich sehr gut und habe auch gleich einen Server aufgesetzt.
Brauche aber etwas hilfe bei der Konfiguration.
Ich hoffe, das sich einer hier damit auskennt.
Mitglied: 21258
21258 Dec 06, 2005 at 17:16:15 (UTC)
Goto Top
So einigermaßen, aber sonst besuch doch das deutsche IP-Cop-Forum, die sind kompetent:

www.ipcop-forum.de

Liebe Grüße

STEPHAN

PS: IPCop läuft bei mir und ist echt super, mit den richtigen Einstellungen und ein paar AddOns hast Du eine gute Lösung.