Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Hardwareseitige Firewall für SDSL-Anschluss mit fester IP

Mitglied: fgoldau

fgoldau (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2004, aktualisiert 28.12.2004, 4878 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte mein Unternehmen mit einer SDSL-Leitung und fester IP an das Internet anbinden. (Zur Zeit nur ADSL ohne fest IP) um über einen SBS 2003 per WebMail-Access auf die Mails weltweit zugreifen zu können. Zum Beispiel vom Flughafen in SaoPaulo oder Bunes Aires.

Hat jemand Erfahrungen gemacht, welche Firewall dafür geeignet ist.

P.S. Habe ein 19" Rack von Rittal

Danke!
Frank Goldau
Mitglied: imola84
07.12.2004 um 15:19 Uhr
Hi,

ich verwende immer die Router von LANCOM, sind zuverlässig und gut zu Administrieren.
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
21.12.2004 um 21:38 Uhr
Hallo erst einmal,

wie wäre denn dieser Vorschlag:

ISA-Server 2004 auf einem 19" Server? Hier kann man expliziet einstellen welche Dienste und welche Ports für welchen Zugriff freigegeben werden sollen. (z. B. OWA).

Wir arbeiten selber mit dieser Lösung (allerdings mit 2 im Loadbalancing laufenden SDSL-Leitungen). Bis jetzt haben wir nur gute Erfahrungen mit dieser Lösung machen können.

Bei Bedarf können wir auch bei der Einrichtung helfen.

Schau einfach mal unter: http://www.v-n-s.com

Gruß,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: fgoldau
23.12.2004 um 22:25 Uhr
Hallo erst einmal,

wie wäre denn dieser Vorschlag:

ISA-Server 2004 auf einem 19" Server?
Hier kann man expliziet einstellen welche
Dienste und welche Ports für welchen
Zugriff freigegeben werden sollen. (z. B.
OWA).

Wir arbeiten selber mit dieser Lösung
(allerdings mit 2 im Loadbalancing laufenden
SDSL-Leitungen). Bis jetzt haben wir nur gute
Erfahrungen mit dieser Lösung machen
können.

Bei Bedarf können wir auch bei der
Einrichtung helfen.

Schau einfach mal unter:
http://www.v-n-s.com

Gruß,

Stefan

Vielleicht sollte ich den ISA-Server vom SBS 2003 konfigurieren. Vielen Dank für den Tipp.

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
28.12.2004 um 20:56 Uhr
Gern geschehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Firewall anschluss
Frage von Black-MacLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Gemeinde, Da mir meine Sicherheit sehr am Herzen liegt habe ich in meiner kramkiste noch ne watchdog soho ...

Router & Routing
Router für Anschluss Telekom IP
Frage von Maxwell53Router & Routing10 Kommentare

Halo Gemeinde, ich hatte einen normalen ISDN Anschluss von Telekom mit einer AVM-FB 7050. Jetzt ist der Anschluss portiert ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage für All-IP-Anschluss
Frage von stephan902TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich brauch eine Telefonanlage für einen All-IP-Anschluss bei der Telekom. Anforderungen: - 3 + X Nummern - 2 ...

Router & Routing

Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ?

gelöst Frage von Dilbert-MDRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, die mehr oder weniger geliebten Fritz!Box'en werden ja auch von manchen Providern den Kunden mitgegeben oder vermietet. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 15 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...