Suche leise SATA-Platte
Hallo,
ich suche nach einer sehr leisen SATA Platte. Die Größe sollte zwishcen 500 - 750 GB liegen. Preis ist ersmal sekundär. Hauptsache sie ist leise.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Gruß
Martin
ich suche nach einer sehr leisen SATA Platte. Die Größe sollte zwishcen 500 - 750 GB liegen. Preis ist ersmal sekundär. Hauptsache sie ist leise.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125859
Url: https://administrator.de/forum/suche-leise-sata-platte-125859.html
Ausgedruckt am: 29.03.2025 um 23:03 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
wenns so *richtig* leise sein soll - nehm eine 2,5" platten und bau die in ein dämmgehäuse, z.b. scythe quiet drive sdq2,5-1000. alternativ geht auch ein 3,5" gehäuse und dann mit schaumstoff auffüllen. bei der geringen lesitungsaufnahme gibts auch keine probleme mit wärmestau, komplett eingepackt werden nicht wärmer wie 35 grad.

Die Western Digital Caviar Green und Blue sind leise. Die gibt es von 500GB bis 2TB bzw. die Blue nur bis 750GB.
Ich bin sehr zufrieden mit den Platten. Wenig bis keine Geräusche und sie halten auch gut durch.
Wobei ich sagen muss wir tauschen die Platten in der Regel nach max. 30.000 Betriebsstunden, da die im
Dauerbetrieb sind.
Edit: Da war noch jemand schneller beim Schreiben.
Ich bin sehr zufrieden mit den Platten. Wenig bis keine Geräusche und sie halten auch gut durch.
Wobei ich sagen muss wir tauschen die Platten in der Regel nach max. 30.000 Betriebsstunden, da die im
Dauerbetrieb sind.
Edit: Da war noch jemand schneller beim Schreiben.

Da magst du Recht haben, in unseren älteren Geräten sind es tatsächlich noch Caviar SE Platten und nur die getauschten und neueren Geräten sind es Blue bzw. Green.
Ich bitte um Verzeihung für diesen Fehler.
Ich bitte um Verzeihung für diesen Fehler.