goscho
Goto Top

Suche Mainboard für PII mit ISA

Hi Leute,

habe einen PC in einer Maschine, bei welchem das Mainboard defekt ist.
Verbaut ist ein Asus P3V133.

Hat jemand von euch noch so ein Board oder ein ähnliches, das er mir verkaufen kann?
Folgende Maße darf es maximal haben: 30 cm x 19 cm.

Ihr dürft mir auch gern per PN Preisvorschläge schicken.

Danke Goscho

Content-Key: 257414

Url: https://administrator.de/contentid/257414

Printed on: July 18, 2024 at 16:07 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 11, 2014 at 16:23:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @goscho:
Hat jemand von euch noch so ein Board oder ein ähnliches
Was ist das Merkmal welches zwingend sein muss? PII/III? ISA? DIMM? AGP? PS/2? ATX 20 PIN Netzteil? Jumper für CPU Takt Z Spannung usw.?

Das es ATX Formfaktor mit 19x30 cm sein muss hast du ja schon gesagt.

Gruß,
Peter
Member: goscho
goscho Dec 11, 2014 at 16:43:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hi,
Tach schön
> Zitat von @goscho:
> Hat jemand von euch noch so ein Board oder ein ähnliches
Was ist das Merkmal welches zwingend sein muss? PII/III? ISA? DIMM? AGP? PS/2? ATX 20 PIN Netzteil? Jumper für CPU Takt Z
Spannung usw.?
Must have:
  • AGP
  • PS/2
  • ATX 19x30
  • 2xCOM
ATX-Netzteil-Anschluss
Jumper für CPU Takt nur, wenn nicht automatisch einstellbar für vorhandene CPU

Am ISA ist derzeit ein Touchcontroller angeschlossen, der nur mit Windows funktioniert.
Es läuft aber eine reine DOS-5.0-Anwendung.
Member: AndiEoh
AndiEoh Dec 11, 2014 at 18:12:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du im südbadischen unterwegs bist kannst du dir hier kostenlos ein paar passende Sachen abholen (ohne Garantie natürlich face-smile

Gruß

Andi
Member: psannz
psannz Dec 11, 2014 at 18:32:42 (UTC)
Goto Top
Sers,

lass mich morgen nochmal im Lager kruschteln. Hatte zawr vor nem halben Jahr ein paar von der Sorte entsorgt, aber da müsste noch was übrig sein.

Grüße,
Philip
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 11, 2014, updated at Dec 12, 2014 at 06:17:00 (UTC)
Goto Top
Im nordbadischen Raum kann ich Dir vermutlich weiterhelfen. Ich habe irgendwo noch ein paar P2Bs von Asus als Komplettrechner. Müsste ich hervorkramen und schauen, ob die immer noch gehen. Wie dringend brauchst Du die denn?

lks

edit: Telefontappfuhler
Member: psannz
Solution psannz Dec 12, 2014, updated at Dec 22, 2014 at 20:22:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @psannz:

Sers,

lass mich morgen nochmal im Lager kruschteln. Hatte zawr vor nem halben Jahr ein paar von der Sorte entsorgt, aber da müsste
noch was übrig sein.

Grüße,
Philip

Ok, hätte ein Gigabyte GA-686SLX im Angebot, samt P2 400.

Sag Bescheid wenn Bedarf besteht. Liegt im Raum BB/LB.

Grüße
Philip
Member: goscho
goscho Dec 12, 2014 at 09:25:12 (UTC)
Goto Top
Moin Jungs,

ihr seid Top. face-smile
Aber warum müsst ihr alle im badischen unterwegs sein?
Es müsste sich schon jemand finden, der mir das Board (eventuell mit CPU) zusenden kann.
Natürlich nicht unentgeltlich. face-wink

@lks
ich habe ein paar Tage Spielraum, weil ich dem Kunden vorübergehend einen normalen alten PC mit TFT-Display hingestellt habe und er damit arbeiten kann. Nicht schön, aber geht erst mal.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Dec 12, 2014, updated at Dec 22, 2014 at 20:22:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:

ihr seid Top. face-smile

Danke,

Aber warum müsst ihr alle im badischen unterwegs sein?
Es müsste sich schon jemand finden, der mir das Board (eventuell mit CPU) zusenden kann.


Ich verschicke das gerne auch, wenn Du Du es willst.


Natürlich nicht unentgeltlich. face-wink

Also Ein Bier/Glühwein soltle da schon rausspringen. (zu Not tut's auch ein schottischer Single-Malt, der mindestens genauso alt ist wie der Rechner. face-smile)


@lks
ich habe ein paar Tage Spielraum, weil ich dem Kunden vorübergehend einen normalen alten PC mit TFT-Display hingestellt habe
und er damit arbeiten kann. Nicht schön, aber geht erst mal.

Ich habe die Kisten (aktuell ca. 6 Stück Big-Tower, damals 8-10 Stück) vor ein paar Jahren im funktionsfähigen Zustand eingelagert. zwischendurch hatte ich den ein oder andern entnommen, die sogar noch funktionierten udn meines Wissens imemr noch Ihren Dienst beim Kuden tun. face-smile

Die Kisten haben die Kunden damals geschenkt bekommen. ich habe nur die Arbeitszeit abgerechnet.

Ich schau dann mal, ob die immer noch funktionieren, aber ich kann Dir nicht sagen, ob ch noch heute dazu komme, weil ich gleich zu m Kunden raus muß.

lks
Member: goscho
goscho Dec 22, 2014 at 20:22:44 (UTC)
Goto Top
Hi Leute,

@psannz hat mir ein Board geschickt.
Das funktioniert, ist eingebaut und wird Anfang Januar zum Kunden gebracht.
Danke Philip.

Ich weiß aber, dass auf Grund der dortigen Verhältnisse (Baucontainer im Steinbruch und nur gelegentlich beheizt) auch dieses Board den Geist aufgeben kann.
Deshalb hätte ich gern eines als Ausfallreserve bei mir.
Wenn also noch einer ein passendes übrig hat, würde ich es gern vor der Entsorgung retten, auch mit CPU. face-wink
Member: psannz
psannz Dec 22, 2014 at 21:32:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:

@psannz hat mir ein Board geschickt.
Das funktioniert, ist eingebaut und wird Anfang Januar zum Kunden gebracht.
Danke Philip.

Gar nich für und immer wieder gern face-smile

Grüße,
Philip