Suche Mainboard und CPU für Softwarerouter
Möchte einen Softwarerouter mit Fli4L installieren. Solllte möglicht wenig Strom ziehen, da er 24 x 7 laufen soll. Hab hier schon einen 75MHz Rechner stehen, den ich im Moment als Router mit Fli4l nutze.
Habe ein altes Gehäuse(Epsen El Plus) aufgetrieben, da würde ich die Hardware gerne reinkriegen.
Das Gehäuse ist ziemlich klein, b 29,8 x l 35,8 x h 9,5, ist ein 50Watt Netzteil enthalten.
Hat oder kennt jemand ein Mainboard, das da rein passen könnte?
Wie siehts mir der Leistung des Netzteils aus, 50W sind echt wenig, aber soll auch nich viel rein, eine Platte, NIC, ISDN Karte, CPU und Ram.
Habe ein altes Gehäuse(Epsen El Plus) aufgetrieben, da würde ich die Hardware gerne reinkriegen.
Das Gehäuse ist ziemlich klein, b 29,8 x l 35,8 x h 9,5, ist ein 50Watt Netzteil enthalten.
Hat oder kennt jemand ein Mainboard, das da rein passen könnte?
Wie siehts mir der Leistung des Netzteils aus, 50W sind echt wenig, aber soll auch nich viel rein, eine Platte, NIC, ISDN Karte, CPU und Ram.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7454
Url: https://administrator.de/contentid/7454
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Da passen printa die mini-ITX Board von VIA rein. Dort gibt es lüfrtlose boards mit 2 LAN controllern drauf. das dürfte optinal dafür sein. Die bpards gib es z.b bei alternate zu kaufen. Muste nur genau hinschuaner, auf welchem eine CPU mit aktiver oder passiver kühlung sitzt. Ich habe eins mit passiver kühlung laufen. Völlig greäuschlos.