keksprinz
Goto Top

Suche Managment Software

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software zur Client / Server / Netzwerkkomponenten überwachung.

Hintergrund ist der das ja alles Traps und SNTP Infos senden kann und für alles brauchen wir eine gesonderte Software vom Hersteller.

Nun wollen wir alles auf ein System ziehen das alles kann face-smile *Wenns so was gibt*

Was nutzt Ihr ? Welche Erfahrungen habt Ihr ?

Gruß

Keksprinz

Content-Key: 100957

Url: https://administrator.de/contentid/100957

Printed on: February 3, 2023 at 04:02 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Nov 04, 2008 at 11:05:42 (UTC)
Goto Top
Nagios, Royal TS und eine große Script-Sammlung.


Lonesome Walker
Member: keksprinz
keksprinz Nov 04, 2008 at 11:09:23 (UTC)
Goto Top
Darf auch was kosten face-smile wg. Support
Member: Dani
Dani Nov 04, 2008 at 17:05:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau dur mal Zabbix an..damit kannst du auch sehr viel bzw. alles machen. Einfach Astrein das Ding.


Gruss,
Dani
Member: 152kg
152kg Nov 06, 2008 at 11:48:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich Suche eine Software, die ich auf einem WINDOWS Server 2003 installieren kann. (Ich meine jetzt nicht den Client) Und eine tauglich GUI hat.

Gibts sowas oder habe ich zu recht nichts gefunden?
Mitglied: 16568
16568 Nov 06, 2008 at 11:52:05 (UTC)
Goto Top
Ja, soetwas gibt es.


Lonesome Walker
Member: keksprinz
keksprinz Nov 06, 2008 at 12:30:42 (UTC)
Goto Top
Sehr schöne Antwort face-smile

Wer hat denn erfahrungen mit dem M$

System Center Operations Manager 2007

http://www.microsoft.com/germany/mom/default.mspx
Member: 152kg
152kg Nov 06, 2008 at 13:58:07 (UTC)
Goto Top
Gibts da auch was von OpenSource bzw. Freeware?
Mitglied: 16568
16568 Nov 06, 2008 at 15:05:05 (UTC)
Goto Top
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...


Lonesome Walker
Member: 152kg
152kg Nov 06, 2008 at 20:00:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @16568:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Vollkommen richtig, und wenn Du mir jetzt noch einen Hinweis darauf geben könntest was Du mit Deinem Kommentar meinst, wäre ich Dir durchaus dankbar.
Falls Du meinst, dass Du geschrieben hast, dass es das gebe, und Du damit ja meine Frage beantwortet hast, so hast Du recht und ich erweitere meine Frage wie folgt:

Welche Programme könnt Ihr mir empfehlen?
Member: keksprinz
keksprinz Nov 07, 2008 at 12:46:09 (UTC)
Goto Top
Fühl mich auch noch nicht 100% Glücklich ... hoffe da kommt noch was ...
Mitglied: 16568
16568 Nov 08, 2008 at 10:56:01 (UTC)
Goto Top
Mal ganz ehrlich, was erwartet Ihr hier?

Dani und ich haben Euch 2 freie Alternativen genannt, und Google sollte Euch den Rest ausspucken...


Lonesome Walker
und wenn Ihr auch nur ein Fünkchen Gehirn Interesse daran hättet, würdet Ihr hier unter dem Beitrag weiterlesen...
Member: Dani
Dani Nov 08, 2008 at 12:25:27 (UTC)
Goto Top
Moin ihr Zwei,
es gibt nicht einfach jeden ..... für Windows und dann noch für OpenSource. Das ist nun mal die Realität, ob es euch gefällt oder nicht.
Da muss man sich eben mal 2 Wochen hinsetzten und sich mit VMware, Xen, Linux und Zabbix beschäftigen oder einfach das M$ Produkt kaufen.

Ich weiß nicht, was ihr noch wissen wollt...


Gruss,
Dani