Suche nach exakt einem Wort in einem String
Hallo liebe Leute,
auf die Schnelle habe ich jetzt leider nichts gefunden im Forum, bitte nicht steinigen wenn doch eine Antwort zu meiner Frage schon vorhanden ist
Ich benutze ein VBS Skript, um aus einer Textdatei Druckerzuweisungen auszulesen und diese beim Logon dem User zuzuweisen.
Ausschnitt aus der druckerconfig.txt (strMyPrintFile):
Username (strName), Druckername, Druckserver, Standarddrucker (cd/c)
Wie ihr seht, kann es sein, das es User gibt, die am Anfang die gleichen Buchstaben haben. Mit dem folgenden Skript gibt das jetzt Probleme:
Das Skript verbindet beim Benutzer "test" auch alle Drucker vom Benutzer "test01". Ich habe schon ziemlich lange gesucht, aber ich finde keine Methode für vbs, bei der wirklich nur nach dem Gesuchten String im anderen String gesucht wird.. Kann mir da wer helfen? Danke!
auf die Schnelle habe ich jetzt leider nichts gefunden im Forum, bitte nicht steinigen wenn doch eine Antwort zu meiner Frage schon vorhanden ist
Ich benutze ein VBS Skript, um aus einer Textdatei Druckerzuweisungen auszulesen und diese beim Logon dem User zuzuweisen.
Ausschnitt aus der druckerconfig.txt (strMyPrintFile):
TEST Drucker251 Server1.domäne.de cd
TEST01 Drucker134 Server1.domäne.de c
Wie ihr seht, kann es sein, das es User gibt, die am Anfang die gleichen Buchstaben haben. Mit dem folgenden Skript gibt das jetzt Probleme:
Set objFS = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
strPattern = ucase(strName)
Set objFile2 = objFS.OpenTextFile(strMyPrintFile)
Do while not objFile2.AtEndOfStream
strLine = ucase(objFile2.ReadLine)
If InStr(strLine,strPattern)=1 Then
strsplit=Split (strline, vbTab)
For i = 0 to UBound(strsplit)
Next
strPrinterSet = strsplit(1)
strServerFQDN = strsplit(2)
strDefault = strsplit(3)
strsplit2 = Split (strServerFQDN, ".")
strServer = strsplit2(0)
if strServer <> "ALTERSERVER" Then
strUNC1 = "\\" & strServer & "\" & strPrinterSet
strPrinterListB = strPrinterListB & strUNC1 & vbCrLf
If strDefault = "CD" Then
strDefaultPrinter = strUNC1
End If
If intWithText=1 Then
objFile1.Write " " & strUNC1 & " (" & strDefault & ")" & vbCrLF
End If
End If
End If
Loop
Das Skript verbindet beim Benutzer "test" auch alle Drucker vom Benutzer "test01". Ich habe schon ziemlich lange gesucht, aber ich finde keine Methode für vbs, bei der wirklich nur nach dem Gesuchten String im anderen String gesucht wird.. Kann mir da wer helfen? Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 224159
Url: https://administrator.de/contentid/224159
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar