Suche nach Programm wie -Serial to Ethernet Connector-, nur als Freeware und für USB
Einbindung von Geräten ins Netzwerk (über Server)
Hallo,
eigentlich sagt der Beitragstitel schon alles aus.
Ich will verschiedene Geräte, die an einem kleinen privaten Server angeschlossen sind über das Netzwerk zugänglich machen. Dazu gehören Geräte wie z.B. ISDN-Anlage (seriell), Heizungssteuerung (seriell). USB-Geräte sollten ebenfalls angesprochen werden können.
Das Programm "Serial to Ethernet Connector" habe ich schon gefunden, aber ich suche so was als Freeware.
Danke schon mal und ein schönes Wochenende
Matze
Hallo,
eigentlich sagt der Beitragstitel schon alles aus.
Ich will verschiedene Geräte, die an einem kleinen privaten Server angeschlossen sind über das Netzwerk zugänglich machen. Dazu gehören Geräte wie z.B. ISDN-Anlage (seriell), Heizungssteuerung (seriell). USB-Geräte sollten ebenfalls angesprochen werden können.
Das Programm "Serial to Ethernet Connector" habe ich schon gefunden, aber ich suche so was als Freeware.
Danke schon mal und ein schönes Wochenende
Matze
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134121
Url: https://administrator.de/forum/suche-nach-programm-wie-serial-to-ethernet-connector-nur-als-freeware-und-fuer-usb-134121.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 05:04 Uhr
1 Kommentar
Schau mal hier ethersex