cardisch
Goto Top

Suche Player die m4a-abspielt und mittels Philips Fußpedal gesteuert werden kann

Hallo Leute,

eigentich ist dies ein Fall für off-topic, Kollegen, die die Welt nicht braucht oder sowas ähnliches.
Dennoch verusche ich mal wieder HIlfe zu bekommen.
Ist-Zustand:
Chef macht mit einem Diktiergerät Aufzeichnungen im (proprietären?!) DSS-Format, die mittels zugehörigem Player abgespielt werden. Zum Schreiben der Diktate nutzt man Philips Fußpedale, um die Aufzeichnung zu pausieren (was die noch damit machen können ?! keine AHnung).
Nun hat man in der Chefetage iPhones und nimmt jetzt Diktate damit auf (im m4a-Format), nur funktioniert der DSS-Player nicht damit.
Das Pedal wird als Gamecontroller eingebunden (3-Tasten), die funktionieren auch.
Aber weder Winamp, noch VLC sind in der Lage diese Tasten auszuwerten.
Leider weiss ich auch nicht, wie ich die Tasten mit ihren "Tastaturcodes" auslesen könnte.

Hat jemand einen Tipp für mich (bevor die Welt wegen soetwas untergeht face-wink

Danke

cardisch

Content-Key: 150415

Url: https://administrator.de/contentid/150415

Printed on: March 2, 2024 at 06:03 o'clock

Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Sep 06, 2010 at 12:28:49 (UTC)
Goto Top
Eine Idee wäre hier ein kleines Tool zu coden.

http://forum.vb-paradise.de/programmieren/multimedia-und-spieleprogramm ...

Die Idee wäre hier nun beim drücken der entsprechenden Knöpfe / Pedale soll die Aufnahme gestartet bzw. angehalten werden.


Mit der VB Express (kostenlos) sollte dies auch schnell umgesetzt werden können.
Member: Miregal
Miregal Sep 06, 2010 at 12:33:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

alternativ hilft evtl auch http://winfuture.de/news,26062.html weiter, kann es zwar hier gerade nicht testen, aber sollte prinzipiell das können, was Du brauchst.
Member: cardisch
cardisch Sep 06, 2010 at 14:24:27 (UTC)
Goto Top
@TheJoker,

leider kann ich damit nicht umgehen, da guckt aber ein Programmierer zur Zeit drüber und gibt Statusmeldung.

@Miregal..

Das Programm funktioniert, hat leider den Nachteil, dass ich die Tasten nicht frei belegen kann (und einer Sekretärin die Ziffern zu mopsen, was noch drin wäre, kriege ich nicht übers Herz face-wink)
Zur Zeit habe ich also "nur" 2 der drei Tasten belegt...
Aber das ist ein Anfang...
Vielleicht fällt euch ja noch ein anderes Programm ein.?!


Danke

Carsten
Member: cardisch
cardisch Sep 10, 2010 at 08:06:47 (UTC)
Goto Top
Der Kelch ist an mir vorrüber gegangen...

Ich hatte zwar Winamp dazu bewegen können mit zwei der drei Tasten umzugehen, die wären aber nicht ausreichend gewesen.
Zwar gab es noch die Möglichkeit die Fusspedale als Ziffer 0-9 durchzureichen, das ist aber bei einer Sekretärin kontraproduktiv.
Auch deswegen hat Cheffe sich darauf eingelassen sein iPhone für alles, aber nicht fürs diktieren zu benutzen...

Dank an alle

Carsten