randulin
Goto Top

Suche RAM für ASUS A7N8X-E Deluxe

Hallo zusammen,

momentan nutze ich einen RAM-Speicher von 512 MB mit denen ich langsam aber sicher an meine Grenzen stosse. Ich habe versucht, mich über den Kauf von größerem RAM schlau zu lesen, aber meine Sorge, dass es nachher doch nicht läuft oder sogar was geschrottet wird, ist groß.
Welche max. RAM-Leistung könnte ich in meinem PC verbauen? Welcher Hersteller ist empfehlenswert? Direkter Kauftipp?

Meine Konfiguration:

Motherboard: ASUS A7N8X-E Deluxe
bisher genutzer RAM: 2 x DDR 256 MB/ PC400Mhz CL 2,5 MDT (Hersteller ist mir grad nicht bekannt)

Wenn noch mehr Informationen für fundierte Hilfestellungen nötig sind, ergänz ich sie gerne face-smile

Vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge.

Randulin

Content-Key: 72118

Url: https://administrator.de/contentid/72118

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Schieby
Schieby 28.10.2007 um 21:33:10 Uhr
Goto Top
Hallo Randulin,

Da ich das gleiche Board bei mir verbaut habe, kann ich dir vllt helfen.
Du kannst max. 3GB Ram einbauen. Sinnvoll ist aber max. 2GB, da
1. Windows XP,2k usw. nicht mit mehr als 2GB RAM asukommen
2. du den unterschied nu im Geldbeutel spüren würdest

Ein bekannter Speicherhersteller ist z.B OCZ. Von diesem Hersteller gibt es in einem bekannter Onlineshop ein 2GB Kit (2x 2048MB RAM CL2 3-3-8 PC 3200) für etwa 130€.

PS: Den Hersteller deines Speichers hast du bereits genannt -> MDT ;)

Gruß
Schieby
Mitglied: Randulin
Randulin 28.10.2007 um 21:39:34 Uhr
Goto Top
Hoppla face-smile ok, jetz weiß ich das mit dem Hersteller auch grins.

Ok, also 2 GB, auch DDR CL2 PC3200, klingt ja wunderbar face-smileden "bekannten Onlineshop" darfst Du mir hier im Forum vermutlich aus Promotiongründen nich nennen oder? .. schade.. Aber ich google einfach mal danach. Vielen Dank auf jedenfall!
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 29.10.2007 um 00:01:20 Uhr
Goto Top
2GB CL2 für 130 Euros ist aber ein knackiger Preis !
Da würde ich sogar "normale" Hersteller wie Samsung, Qimondo o.ä. nehmen.
Mitglied: Randulin
Randulin 29.10.2007 um 05:30:40 Uhr
Goto Top
CL2, was bedeutet das genau? und kann ich, wenn ich nach anderen Herstellern guck, bei den Angaben PC3200 für mein Board bleiben?