Suche Remote Tool
hey,
ich glaube mich wage daran zu erinnern das ich mal vor ca. 4 jahren ein Problem mit dem Pc oder Software hatte und mir geholfen wurde. Mir wurde eine Datei geschick die ich öffnen sollte und schon war derjenige der mir helfen wollte auf mit mir verbunden und konnte mein Desktop sehen. Das Icon sah meiner Erinnerung nach aus wie ein gelber Blitz in einer Grünen Kugel oder so. Ich bin letzens über Teamviewer gestollpert, heute hab ich es ausprobiert, aber das war es glaube nicht....
Hoffe ihr könnt mir helfen. Google hat nicht wirklich die erwünschte ergebnis gebracht. Ich schau auch nochmal vllt. hab ich durch zufall auf back Up CD´s das mit drauf.
LG Christian
ich glaube mich wage daran zu erinnern das ich mal vor ca. 4 jahren ein Problem mit dem Pc oder Software hatte und mir geholfen wurde. Mir wurde eine Datei geschick die ich öffnen sollte und schon war derjenige der mir helfen wollte auf mit mir verbunden und konnte mein Desktop sehen. Das Icon sah meiner Erinnerung nach aus wie ein gelber Blitz in einer Grünen Kugel oder so. Ich bin letzens über Teamviewer gestollpert, heute hab ich es ausprobiert, aber das war es glaube nicht....
Hoffe ihr könnt mir helfen. Google hat nicht wirklich die erwünschte ergebnis gebracht. Ich schau auch nochmal vllt. hab ich durch zufall auf back Up CD´s das mit drauf.
LG Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112264
Url: https://administrator.de/contentid/112264
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
irgendein Stück Software wirst du dir immer runterladen müssen. Das dient ja auch deiner Kontrolle das, damit keiner auf deinen Rechner kann der das nicht von dir erlaubt bekommen hat.
Neben Teamviewer kannst du auch Netviewer nehmen oder VNC oder RDP oder per VPN Tunnel.
Aber gerade Teamviewer oder oder Netviewer sind im privaten/SoHo Bereich am einfachsten einzusetzen.
brammer
irgendein Stück Software wirst du dir immer runterladen müssen. Das dient ja auch deiner Kontrolle das, damit keiner auf deinen Rechner kann der das nicht von dir erlaubt bekommen hat.
Neben Teamviewer kannst du auch Netviewer nehmen oder VNC oder RDP oder per VPN Tunnel.
Aber gerade Teamviewer oder oder Netviewer sind im privaten/SoHo Bereich am einfachsten einzusetzen.
brammer
Das ganze geht auch mit Dameware (ist allerdings nicht kostenlos). Der vorteil dabei: Dein Gegenüber braucht gar nix zu installieren (solang er Windows 2000/XP oder Vista (letzteres afaik) hat). Du gibst dem Tool die IP des Zielrechners und einen Account mit Admin-Rechten und PW an (wichtig: Ohne Passwort darf der Rechner nicht übernommen werden!) - und schon installiert das Tool den Client direkt auf dem PC den du steuern willst...
Wir nutzen das in der Firma bereits seid einigen Jahren sehr erfolgreich - der Vorteil ist hier auch das Lizenz-Modell: Es wird nach der Anzahl der Admins (und nicht nach den Clients) lizensiert...
Wir nutzen das in der Firma bereits seid einigen Jahren sehr erfolgreich - der Vorteil ist hier auch das Lizenz-Modell: Es wird nach der Anzahl der Admins (und nicht nach den Clients) lizensiert...
Weil ich ja nichts weiter machen möchte ausser der gegenseite die .exe Datei zu schicken face-smile Weil mir
schon viele Personen untergekommen sind die mir nichtmal die ID sagen können...
schon viele Personen untergekommen sind die mir nichtmal die ID sagen können...
Meinst du das ernst? Wenn man das Kundenmodul ausführt, steht da groß "ID" und "KENNWORT". Außerdem kannst du dir das Kundenmodul anpassen und noch rein schreiben, das ID und das KENNWORT an die Person am Telefon weitergegeben werden soll.
Wenn dein oder der User das so nicht hinbekommt, dann solltest du ihm vielleicht nur sagen, das er den großen Stecker an der Rückseite des Rechner herausziehen soll und bitte diesen auch zu seiner eigenen Sicherheit draußen lassen soll.
Punkt 1: Du möchtest eine exe-Datei schicken? Dann viel Spass - die meisten Virenscanner u. Spamfilter werden das ding so oder so fressen. Und oftmals sind grad "richtige" Systeme so eingerichtet das eine exe-Datei gar nicht mehr an den Virenscanner geht - sondern gleich kommentarlos gelöscht wird. Denn zu 90% sind per Mail verschickte ausführbare Dateien (exe, com, scr,...) eh Viren - und da spart man sich das Scannen gleich und löscht die eben einfach direkt...
Punkt 2: Du schickst dem keine connect.exe oder so - du sagst dem DW-Programm auf deinem Rechner "So mein Junge, das is die Ziel-IP, das ist der Administrator-Benutzername & das passende Passwort dazu". Dann sagst du "Connect" - und das System versucht die Verbindung. Ist jetzt keine Firewall aktiv u.ä. dann sieht DW das der Client nicht auf dem Ziel-System ist und fragt nur kurz ob er den Installieren soll. Sagst du ja - Thema erledigt, Client ist in ca. 1 Min installiert und du kannst den Rechner übernehmen. (Sinnvollerweise macht man das natürlich nur in VPNs oder lokalen Netzwerken - ich glaube gelesen zu haben das Benutzername & PW im Klartext übertragen werden...)
Und ja - selbstverständlich hat der Client ein Symbol in der Taskleiste und es wird beim Verbinden auch ein entsprechendes Notify-Window aufgemacht. Ansonsten wäre das Tool auch in Firmen nicht zu gebrauchen - da eine "versteckte" Remotesteuerung nicht ansatzweise erlaubt ist (das würde in den Bereich der Mitarbeiter-Überwachung fallen - da du ja den kompletten Bildschirm, alle Eingaben usw. siehst).
Punkt 2: Du schickst dem keine connect.exe oder so - du sagst dem DW-Programm auf deinem Rechner "So mein Junge, das is die Ziel-IP, das ist der Administrator-Benutzername & das passende Passwort dazu". Dann sagst du "Connect" - und das System versucht die Verbindung. Ist jetzt keine Firewall aktiv u.ä. dann sieht DW das der Client nicht auf dem Ziel-System ist und fragt nur kurz ob er den Installieren soll. Sagst du ja - Thema erledigt, Client ist in ca. 1 Min installiert und du kannst den Rechner übernehmen. (Sinnvollerweise macht man das natürlich nur in VPNs oder lokalen Netzwerken - ich glaube gelesen zu haben das Benutzername & PW im Klartext übertragen werden...)
Und ja - selbstverständlich hat der Client ein Symbol in der Taskleiste und es wird beim Verbinden auch ein entsprechendes Notify-Window aufgemacht. Ansonsten wäre das Tool auch in Firmen nicht zu gebrauchen - da eine "versteckte" Remotesteuerung nicht ansatzweise erlaubt ist (das würde in den Bereich der Mitarbeiter-Überwachung fallen - da du ja den kompletten Bildschirm, alle Eingaben usw. siehst).
Und du meinst die Email-Systeme sind nicht fit genug um auch in ne Zip-File zu gucken? Ich glaube da unterschätzt du die meisten Systeme -> denn wie gesagt, diese Daten enthalten zu 90% Viren, daher sind die meisten Admins da sehr vorsichtig mit... Was klappt ist meistens noch das umbennen - aber wenn deine Leute zu blöd sind dir ne User-ID und nen Kennwort zu übermitteln -> viel Spass dabei denen zu erklären das die eine Datei umbenennen müssen und dann ausführen (wobei mittlerweile viele Virenscanner sogar auf Remote-Steuerungen reagieren - du musst denen also auch noch erklären das die bitte den Virenscanner ignorieren und gleichzeitig HOFFEN das die das nicht jedesmal in Zukunft machen....)
Du kannst den Client beim Beenden auch automatisch deinstallieren/deaktivieren lassen - dann ist das Icon weg...
Du kannst den Client beim Beenden auch automatisch deinstallieren/deaktivieren lassen - dann ist das Icon weg...