Suche Server-Komplettsysteme
2x Xeon, Raid 5, 4 GB
Hallo,
nach unzähligen Online-Server-Shops brauche ich nun doch Hilfe und Erfahrungen mit Online-Server-bestellungen:
Der Server sollte in etwa diese Eckdaten haben:
Stand-alone-Gehäuse
2x Intel Xeon ca. 3 GHz
4 GB RAM
RAID 5, mit 3 HDDs (3x320GB SATA od. 3x73GB SCSI???)
DVD-LW
2x redundantes Netzteil
W2KSRV, Streamer usw. vorhanden.
Woher am besten beziehen?
SCSI oder SATA?
Danke
Steve
Hallo,
nach unzähligen Online-Server-Shops brauche ich nun doch Hilfe und Erfahrungen mit Online-Server-bestellungen:
Der Server sollte in etwa diese Eckdaten haben:
Stand-alone-Gehäuse
2x Intel Xeon ca. 3 GHz
4 GB RAM
RAID 5, mit 3 HDDs (3x320GB SATA od. 3x73GB SCSI???)
DVD-LW
2x redundantes Netzteil
W2KSRV, Streamer usw. vorhanden.
Woher am besten beziehen?
SCSI oder SATA?
Danke
Steve
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38213
Url: https://administrator.de/contentid/38213
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Du kannst enmtweder bei den üblichen Markenherstellern, wie z:b. Dell oder HP schauen oder
auch bei Thomas Krenn, siehe http://www.thomas-krenn.com/
Ob Du nun grosse SATA Platten nimmst oder ein SCSI System hängt im wesentlichen von
Deinem Platzbedarf ab, ich würde aber eventuell noch eine Hot-Spare Platte mit in die Kalkulation aufnehmen, ist stressfreier, wenn mal eine Platte ausfällt
Gruß
cykes
Du kannst enmtweder bei den üblichen Markenherstellern, wie z:b. Dell oder HP schauen oder
auch bei Thomas Krenn, siehe http://www.thomas-krenn.com/
Ob Du nun grosse SATA Platten nimmst oder ein SCSI System hängt im wesentlichen von
Deinem Platzbedarf ab, ich würde aber eventuell noch eine Hot-Spare Platte mit in die Kalkulation aufnehmen, ist stressfreier, wenn mal eine Platte ausfällt
Gruß
cykes
Also wer die Wahl hat, hat bekanntlich immer die Qual.
Für was brauchst Du denn den Server? Ich persönlich kauf mal 'ne kleinere Maschine über'n Online-Shop, aber Server hab ich bisher immer über 'nen Händler vor Ort bezogen, der auch diese Dinger standardmässig vertreibt. Kann ja immer mal was sein, wo ich nicht weiter komme, dann kann der helfen. Hatte zum Beispiel jetzt bei zwei verschiedenen Servern das Problem, dass der Server erst ohne Probleme lief und nach 4 Monaten ging nix mehr. War jedesmal der Speicher. Und da kann nun mal der Händler vor Ort schneller helfen. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Ansonsten ist Thomas Krenn schon eine gute Wahl, wenn's online laufen soll. Bei der Wahl SATA / SCSI kommt es auf die Leistungsfähigkeit an. SCSI ist bei der max. Laufleistung natürlich besser (gewisse Eigeninteligenz), aber auch entsprechend teurer. SATA dagegen günstiger, aber auch weit von der max. Laufleistung von SCSI (ca. 10 x höheres Ausfallrisiko - wurde mir mal gesagt).
Für was brauchst Du denn den Server? Ich persönlich kauf mal 'ne kleinere Maschine über'n Online-Shop, aber Server hab ich bisher immer über 'nen Händler vor Ort bezogen, der auch diese Dinger standardmässig vertreibt. Kann ja immer mal was sein, wo ich nicht weiter komme, dann kann der helfen. Hatte zum Beispiel jetzt bei zwei verschiedenen Servern das Problem, dass der Server erst ohne Probleme lief und nach 4 Monaten ging nix mehr. War jedesmal der Speicher. Und da kann nun mal der Händler vor Ort schneller helfen. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Ansonsten ist Thomas Krenn schon eine gute Wahl, wenn's online laufen soll. Bei der Wahl SATA / SCSI kommt es auf die Leistungsfähigkeit an. SCSI ist bei der max. Laufleistung natürlich besser (gewisse Eigeninteligenz), aber auch entsprechend teurer. SATA dagegen günstiger, aber auch weit von der max. Laufleistung von SCSI (ca. 10 x höheres Ausfallrisiko - wurde mir mal gesagt).
@klubbingman Hmm, auf der Webseite, wenn man das so nennen kann steht nur ne
Telefonnummer in den USA und keine Kontaktinformationen usw.
Ich glaube, da würde ich nix bestellen
Telefonnummer in den USA und keine Kontaktinformationen usw.
Ich glaube, da würde ich nix bestellen
Naja, kann die nur meine persönlichen Empfehlungen sagen
Ob Sie umgesetzt werden liegt nicht mehr bei mir
Hab dort einen umgebauten Proliant 3000 und 7000 gekauft
als Fileserver. Bin hoch zufrieden, die Firma gibts erst seit 1 Monat deshalb die "etwas" unvollstädnige Homepage da (Abers Logo sieht doch gut aus *hoho*)
Ob Sie umgesetzt werden liegt nicht mehr bei mir
Hab dort einen umgebauten Proliant 3000 und 7000 gekauft
als Fileserver. Bin hoch zufrieden, die Firma gibts erst seit 1 Monat deshalb die "etwas" unvollstädnige Homepage da (Abers Logo sieht doch gut aus *hoho*)
@tetzlaf
MauTi hat als Zielgruppe aber doch wohl eher Heimanwender und Gamer. Zumindest habe ich in deren Shop keinen einzigen Server gefunden.
Steve fragte explizit nach einem Server und da gehört neben der entspr. Hardware auch Support dazu. Ob die 24x7x4 anbieten können wage ich zu bezweifeln.
Eine Hotline mit Medion-like-Kompetenz hilft gar nichts, wenn du schnelle evtl. auch tiefergehende Unterstützung brauchst, die über das bloße Austauschen von Teilen hinausgeht.
Gruß
gemini
MauTi hat als Zielgruppe aber doch wohl eher Heimanwender und Gamer. Zumindest habe ich in deren Shop keinen einzigen Server gefunden.
Steve fragte explizit nach einem Server und da gehört neben der entspr. Hardware auch Support dazu. Ob die 24x7x4 anbieten können wage ich zu bezweifeln.
Eine Hotline mit Medion-like-Kompetenz hilft gar nichts, wenn du schnelle evtl. auch tiefergehende Unterstützung brauchst, die über das bloße Austauschen von Teilen hinausgeht.
Gruß
gemini
Eine Hotline mit Medion-like-Kompetenz hilft
gar nichts, wenn du schnelle evtl. auch
tiefergehende Unterstützung brauchst,
die über das bloße Austauschen von
Teilen hinausgeht.
gar nichts, wenn du schnelle evtl. auch
tiefergehende Unterstützung brauchst,
die über das bloße Austauschen von
Teilen hinausgeht.
Also ich habe mit den Medion Hotlines eigendlich nur gute Erfahrung gemacht!!!!
Und das ist kein Witz. Egal ob defektes DVD Laufwerk oder verlorener CD Key.
Hab immer Hilfe bekommen!
naja bei einem server gibts wichtigeres als
defekte dvd-laufwerke, das wird ausgetauscht
und fertig, da brauch ich keinen support!
defekte dvd-laufwerke, das wird ausgetauscht
und fertig, da brauch ich keinen support!
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL
ich meinte damit das ich ein neues von Medion bekommen habe...
und zwar innerhalb von 24 Stunden...
wie man ein DVD Laufwerk einbaut, ich glaub das weiß selbst meine oma.
Ich habe bis letztes Jahr vorwiegend Server von Fujitsu Siemens Computers als Techniker supportet. Beim Bestellen am besten mit 3 oder 5 Jahre Vorort-Service auswählen und innerhalb wieviel Stunden die Verfügbarkeit des Servers sichergestellt sein muss. Es stehen mehrere Varianten, 4 Std., 8 Std., 24 Std., etc. zur Verfügung. Es lässt sich alles nach Kundenwunsch konfigurieren.