logon.bat nicht gefunden, aber nirgends aufruf auf diese?
Hallo,
ich habe alle User im AD durchgeschaut aber bekomme in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung:
"logon.bat konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht ausgeführt werden: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
Ich habe aber wie gesagt alle User durchgeschaut und bei keinem ist dieses Anmeldescript hinterlegt!
Wie kann ich das Problem dann beheben?
Irgendwo eine leere logon.bat hinterlegen?
Ist dann die Fehlermeldung weg?
Danke!
ich habe alle User im AD durchgeschaut aber bekomme in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung:
"logon.bat konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht ausgeführt werden: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
Ich habe aber wie gesagt alle User durchgeschaut und bei keinem ist dieses Anmeldescript hinterlegt!
Wie kann ich das Problem dann beheben?
Irgendwo eine leere logon.bat hinterlegen?
Ist dann die Fehlermeldung weg?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67391
Url: https://administrator.de/contentid/67391
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Du brauchst nicht zwingend eine logon.bat...
Eine leere nützt dir schon gar nix!
logon.bat ist zum Verbinden von netzwerklaufwerken zeit synchronationen etc.
Wenn du willst kann ich dir gerne weiterhelfen oder google...
Beispiel:
Lg. Alex
Du brauchst nicht zwingend eine logon.bat...
Eine leere nützt dir schon gar nix!
logon.bat ist zum Verbinden von netzwerklaufwerken zeit synchronationen etc.
Wenn du willst kann ich dir gerne weiterhelfen oder google...
Beispiel:
@echo off
rem Sperren der Konsole
ctty nul
rem Stelle Uhrzeit
net time \\susi /set /yes
rem Sperren der Konsole
ctty nul
rem Stelle Uhrzeit
net time \\susi /set /yes
Lg. Alex
Moin!
Man kann auch per GPO (=Gruppenrichtlinien) Benutzer / Computern Logonscript zuweisen. Das ist ja das coole daran. Die Methode bei jedem User das gleiche zu hinterlegen ist einfach nur "Schwachsinn" und "Zeit intensiv"!
Grüße
Dani
Man kann auch per GPO (=Gruppenrichtlinien) Benutzer / Computern Logonscript zuweisen. Das ist ja das coole daran. Die Methode bei jedem User das gleiche zu hinterlegen ist einfach nur "Schwachsinn" und "Zeit intensiv"!
ich habe alle User im AD durchgeschaut aber bekomme in der Ereignisanzeige folgende
Fehlermeldung:
"logon.bat konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht ausgeführt werden: Das System
kann die angegebene Datei nicht finden."
Bist du dir sicher, dass es sich auf die Clients bezieht? Sprich, steht ein Rechnername dabei??Fehlermeldung:
"logon.bat konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht ausgeführt werden: Das System
kann die angegebene Datei nicht finden."
in die logon.bat schreib,
wird nur die uhrzeit sync., oder?
Richtig...wird nur die uhrzeit sync., oder?
Grüße
Dani