Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Tool Softwareinventarisierung (Win und Mac)

Mitglied: deb10er0

deb10er0 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2016 um 10:33 Uhr, 769 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Sofwareinventarisierungs-Programm, welches mir MAC- und Windows-Informationen (gesamtes Netzwerk) ausgibt. Wenn möglich sollte auch eine Softwareverteilung (z.B. für Updates) möglich sein. Ideal wäre noch, wenn ich die Clients auch mit dem Tool anschalten könnnte.

Kosten sind erstmal egal. Bitte keine Freeware. Es soll einfach und schnell zu bedienen sein.

Könnt ihr mir da evtl. etwas empfehlen?

Gruß
deb10er0
Mitglied: xbast1x
04.01.2016 um 10:43 Uhr
Hallo deb10er0,

wir nutzen Docusnap (http://www.docusnap.com/). Durch automatische Jobs inventarisiert es das komplette Firmenumfeld (Server,Clients).

Die Kosten richten sich je nach Clientanzahl, das ganze ist sehr übersichtlich und einfach gestalten. Eine kostenlose Demo Version ist auch verfügbar und der Support ist 1a.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
04.01.2016 um 10:50 Uhr
Hallo deb10er0,

neben dem bereits erwähnten Docusnap, rate ich dir die Suchfunktion hier zu benutzen.
Die Frage nach Inventarisierungs-Software oder Dokumentations-Software taucht hier mittlerweile wöchentlich auf ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
04.01.2016 um 11:08 Uhr
Habe ich bereits. Das Problem ist, dass ich EIN Tool für Mac und Windows benötige. Dazu habe ich bisher leider nichts gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
04.01.2016 um 11:32 Uhr
Docusnap schaut schon mal sehr gut aus. Danke. Softwareverteilung geht damit zwar nicht, aber die Inventarisierung war mir erstmal wichtiger.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
04.01.2016 um 13:50 Uhr
Du musst mal den Support kontaktieren, das gute Stück ist modular erweiterbar (gegen ein gewisses Entgeld).
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
04.01.2016 um 19:09 Uhr
Nun wenn es eins sein muss kannst du dieses auch in Aufrag geben und es genau an deine Vorgabe Programieren lassen.
Zudem haben die Üblichen Programme viele Funktionen die erweitert werden können und wenn was Fehlt auch extra vom Hersteller angefertig werden kann.
Dazu gibts hier schon einige Treads dazu....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Client und Softwareinventarisierung
gelöst Frage von YaimaelWindows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin für unser Unternehmen auf der Suche nach einer Client- bzw. Softwareinventariserung. Es gibt ja so ...

Windows 10
Windows Such-Index
gelöst Frage von UserUWWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Frage von Dennis93Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Exchange Server

Exchange-Fehler: 550 No such recipient here

gelöst Frage von GreysonExchange Server3 Kommentare

Hallo administrator.de, habe seit heute an meinem Exchange die Fehlermeldung: #550 No such recipient here Diese Meldung erhalte ich ...

iOS

MAC Whitelisting trotz iOS MAC Spoofing

gelöst Frage von CAT404iOS11 Kommentare

Moin ich stehe mal wieder vor einem Elefanten von Problem. Für ein BYOD (Bring Your Own Device) Projekt sollen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz11 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL9 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN