Suche Tool um alle aktiven Computer in der Domain anzeigen zu lassen
Hallo!
Nachdem ich schon den gesamten Vormittag vergeblich ein solches Programm gesucht habe wollte ich euch um Rat bitten.
Ich suche ein Programm mit dem ich das gesamte Netzwerk in Echtzeit durchsuchen kann und welches mir dann alle eingeschaltenen Computer zeigt. Der Grund dafür ist, dass mir der Master Browse einfach zu langsam ist und im Moment auch nicht wirklich zuverlässig arbeitet.
Zum technischen:
2 Server Windows 2003, mit AD, DNS
mehrere VLAN die über Standardgateway miteinander kommunizieren
kein Wins Server
fixe IP Adressen Vergabe ohne DHCP
Es gibt da zwar einige Tools von 3com etc. nur brauchen die einfach ewig um eine Netzwerkmappe zu erstellen, ich möchte aber nicht eine Mappe sondern einfach ein Liste mit den Computernamen, und wenn es geht mit den dazugehörigen IP Adressen.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Florian
Nachdem ich schon den gesamten Vormittag vergeblich ein solches Programm gesucht habe wollte ich euch um Rat bitten.
Ich suche ein Programm mit dem ich das gesamte Netzwerk in Echtzeit durchsuchen kann und welches mir dann alle eingeschaltenen Computer zeigt. Der Grund dafür ist, dass mir der Master Browse einfach zu langsam ist und im Moment auch nicht wirklich zuverlässig arbeitet.
Zum technischen:
2 Server Windows 2003, mit AD, DNS
mehrere VLAN die über Standardgateway miteinander kommunizieren
kein Wins Server
fixe IP Adressen Vergabe ohne DHCP
Es gibt da zwar einige Tools von 3com etc. nur brauchen die einfach ewig um eine Netzwerkmappe zu erstellen, ich möchte aber nicht eine Mappe sondern einfach ein Liste mit den Computernamen, und wenn es geht mit den dazugehörigen IP Adressen.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Florian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32788
Url: https://administrator.de/forum/suche-tool-um-alle-aktiven-computer-in-der-domain-anzeigen-zu-lassen-32788.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 03:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar