Suche Virtual PC TOOL für PDC w3k
Welches Virtual PC Programm kann auf einen PDC w3k installiert werden ???
Weil VM Ware kann das nicht !!
Ich bedanke mich im Voraus für die Beiträge
mfg
NT24
NT24@gmx.net
www.NT24.get.to
Weil VM Ware kann das nicht !!
Ich bedanke mich im Voraus für die Beiträge
mfg
NT24
NT24@gmx.net
www.NT24.get.to
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 17079
Url: https://administrator.de/contentid/17079
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
also als erstes mal ... es gibt (noch) kein W3K, weil was würde Windows 3000 heissen!
So, und um auf das Problem zu kommen ... VMWare läuft bei mir auf einem Win2000 DC und auch auf einem Win2003 Member-Server. Hab leider nicht die Möglichkeiten, einen 2003er zum DC hochzustufen, aber ich sehe eigentlich keinen Grund, warum es dort nicht laufen sollte.
Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung?
Aber ganz davon abgesehen ... Du könntest auch Virtual Server von M$ verwenden.
Gruss,
Thomas
also als erstes mal ... es gibt (noch) kein W3K, weil was würde Windows 3000 heissen!
So, und um auf das Problem zu kommen ... VMWare läuft bei mir auf einem Win2000 DC und auch auf einem Win2003 Member-Server. Hab leider nicht die Möglichkeiten, einen 2003er zum DC hochzustufen, aber ich sehe eigentlich keinen Grund, warum es dort nicht laufen sollte.
Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung?
Aber ganz davon abgesehen ... Du könntest auch Virtual Server von M$ verwenden.
Gruss,
Thomas
Soviel ich weiss, hat das damit zu tun, daß der Domain Server ein kritisches System ist. So lautet auch eine empfehlung in der knowledge database von vmware. Vielleicht ist das in neueren Versionen schon so als Schutz gedacht. Ehrlich gesagt ich würde das nicht tun. Anderes herum ja. Also irgendein Host betriebssystem Vorzugsweise Linux. Und dort würde ich es wagen dann (aber nur wenn jemand mit ner Peitsche hinter mir steht) einen PDC aufzuziehen. Das ist natürlich nur auf die Workstation Version bezogen. Einem ESX oder GSX VMWare traue ich da schon mehr zu.
Hallo
Mit VMware ist es auf jeden fall möglich, einen w2k3 laufen zu lassen, ob dc oder nicht.
Hab selber eine solche Testkonfiguration schon durchgeführt und eine Domäne mit mehreren Rechner & DC's & Mailserver auf 2003 Basis hochgezogen. (Vmware)
(grad im sträss)
meld mich later nochmals...
Grüsse hpnoan
Mit VMware ist es auf jeden fall möglich, einen w2k3 laufen zu lassen, ob dc oder nicht.
Hab selber eine solche Testkonfiguration schon durchgeführt und eine Domäne mit mehreren Rechner & DC's & Mailserver auf 2003 Basis hochgezogen. (Vmware)
(grad im sträss)
meld mich later nochmals...
Grüsse hpnoan
So lange Du noch einen weiteren DC am laufen hast, bleibt das AD beim herunterstufen erhalten. Wenn es nur den einen PDC gibt, geht das nicht, dann verlierst Du die Domäne.
Allerdings sollte man nicht grad mal so einen DC runterstufen nur um VMWare zu installieren, da sollte man schon wissen was man macht. Ich denke da nur an Betriebsmaster und den globalen Katalog ... die müssen auf jeden Fall auf dem 2. DC dann laufen ...
Gruss,
Thomas
Allerdings sollte man nicht grad mal so einen DC runterstufen nur um VMWare zu installieren, da sollte man schon wissen was man macht. Ich denke da nur an Betriebsmaster und den globalen Katalog ... die müssen auf jeden Fall auf dem 2. DC dann laufen ...
Gruss,
Thomas