d1ck3n
Goto Top

Sudo Rechte auf den Befehlen setfacl und getfacl

Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, vielleicht könnt ihr mir helfen!

Ich möchte einem User auf meinem Ubuntu 14.04 LTS sudo Rechte auf den Befehlt setfacl und getfacl geben. Über die sudoer Datei habe ich versucht das zu realisieren, aber der Editor schmeißt mir einen Syntax Error in der Zeile aus:

# See sudoers(5) for more information on "#include" directives: 
user1    ALL=PASSWD: /usr/local/bin/EigenesSkript1, /usr/local/bin/EigenesSkript2.sh
user2 ALL=PASSWD: /usr/local/bin/EigenesSkript1, /usr/local/bin/EigenesSkript2, /bin/setfacl, /bin/getfacl

Leider komme ich gerade nicht auf den Fehler. Weiß vielleicht einer von euch weiter?

Grüße
D1Ck3n

Content-Key: 351387

Url: https://administrator.de/contentid/351387

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr