Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Superlangsames Internet

Mitglied: erzgebirge09468

erzgebirge09468 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2006, aktualisiert 13.11.2006, 3801 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe ,man lache immer noch ISDN,weil kein DSL verfügbar ist.

Hallo.

Mein ISDN-Anschluß ist seit geraumer Zeit shr langsam geworden.Habe den PC nackisch gemacht und alles neu aufgespielt.Habe Kaspersky 6. Win XP SP2. Athlon XP 1800+
Update garnicht mehr möglich wegen Zeitüberschreitung.Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

Schönen Sonntag noch.
Mitglied: thekingofqueens
12.11.2006 um 12:28 Uhr
Mal bei deinem Provider nachgefragt ob da ein Problem vorliegt?
Bitte warten ..
Mitglied: erzgebirge09468
12.11.2006 um 13:12 Uhr
verwende smartsurfer.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
12.11.2006 um 13:14 Uhr
Dann liegts vielleicht an dem, mal ein Update gemacht? Hast du ne Firewall?
Bitte warten ..
Mitglied: erzgebirge09468
12.11.2006 um 14:09 Uhr
Update würde ich ja ganz gern wieder mal machen,aber es klappt nicht,weil zu langsam.Ich verwende die Kasperky Internet Suite 6
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
12.11.2006 um 14:49 Uhr
Irgendein Programm (Smartsurfer, Windows Update, Adobe Reader, Java,..) lädt vielleicht immer Updates runter, wenn Du online bist.

Richte doch mal eine ganz normale Internetverbindung (Freenet,..) ohne Smartsurfer ein und prüf dann mal den Durchsatz mit einem Speedtest. (Bsp: http://speedtest.bitel.net/)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.11.2006 um 12:39 Uhr
Keinerlei Zusatzsoftware installieren ! Das ist sowieso meist alles überflüssiger Ballast !

Normalen PPP Zugang über die ISDN Karte mit den Windows eigenen Tools auf deinen Carrier einrichten.

Alle automatischen Updates abschalten !! re.Maus Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> auto.Updates. Uhrzeitupdate auf dem Reiter "Internetzeit" in der Zeiteinstellung.
Medie Player Update ebenfalls
Ggf. bei evtl. installierter Zusatzsoftware ALLE Updatefunktionen abschalten. Das ist aber nur relevant wenn diese Prgs. auch laufen.

Als Alternative solltest du IMMER mit einem nicht MS Browser also z.B. dem Firefox von Mozilla arbeiten (wenigstens zum Test) um ggf. im Hintergrund laufenden Active X Anwendungen die dir Daten laden könnten sicher auszuschliessen.
Wenn du auf www.adslhilfe.de gehst und links unten auf "Speedtest" klickst kannst du deine Geschwindigkeit checken. Is zwar primär für DSL gedacht funktioniert aber auch bei ISDN

Falls deine ISDN Leitung eine Störung hat merkst du das aber auch sofort an der Telefonie, das die abbricht oder Störungen hat. Hat sie das nicht ist es was anderes als die Leitung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Internet traffic
gelöst Frage von xani123Server6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte den Internet Datenverkehr analysieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server oder AD zu ...

DSL, VDSL
Neubau.ohne Internet
Frage von dominic.torettoDSL, VDSL44 Kommentare

halloda ich neu hier binbin auch ziemlich schüchtern mein Problem ist : bin neu eingezogen in einem Neubau, erstbezug ...

Windows Server
Theoretisch kein Internet
gelöst Frage von Questionmark93Windows Server8 Kommentare

Hat das Problem noch jemand; wir nutzen den Windows Server 2016 und dann fing es irgendwann an, das auf ...

Internet
Dauerspeedtest fürs Internet
gelöst Frage von adm999Internet18 Kommentare

Hallo Forum, ich suche ein Tool oder ähnliches um den Internetanschluß einem Dauertest zu unterziehen. Gibt es Tools dieser ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...