manumanu2021
Goto Top

Supportcase bei o365 - direkttenant und NCE (früher CSP)

Hallo,

Frage:
kann ein
"NCE" tenant (oder auch "CSP" Tenant genannt)
eigentlich auch z.B. mit "O365-Lizenzen direkt von Microsoft" gemischt werden?
Frage natürlich wegen Supportcase bei Microsoft öffnen.

Frage2:
Oder kann man CSP Tenant nachträglich auf "Microsoft direkt" wandeln? << vor 12 Monaten ging das nicht.


Als neulich bei einem "Microsoft Direkt Tenant" ein Supportcase im Admcenter geöffnet wurde, war der Support Rückruf innerhalb von 120sekunden. (war aber ein lockerleichtes SMTP Legacy Thema mit Magic Phrase Lösung)

Beim gestrigen CSP Tentant und dem Mailsupport muss man leider via Mail + Fotostory Troubleshouting machen.
Lösung war: onedrivesetup.exe von Dezember 2019 installieren und dann updaten.

*NCE = new commerce experience

Content-ID: 2566549267

Url: https://administrator.de/forum/supportcase-bei-o365-direkttenant-und-nce-frueher-csp-2566549267.html

Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 16:04 Uhr

JasperBeardley
JasperBeardley 22.04.2022 um 14:19:41 Uhr
Goto Top
Moin,

wir haben auch keinen MS Direkt Tenant und können trotzdem direkt eine Anfrage bei Microsoft starten.
support

Gruß
Jasper

PS. Das mit den 120 Sekunden bis zum Rückruf kann ich bestätigen.
ManuManu2021
ManuManu2021 23.04.2022 um 05:45:33 Uhr
Goto Top
Hi Jasper,

danke für deine Nachricht.
Es sieht zwar nach "dropdown" aus, du hast dort bestimmt "nur" techdata stehen. (master-reseller aka Distri von microsoft) Hattest du Telefonate mit Techdata oder Microsoft Support?