Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SUS Fehler:Zugriff verweigert

Mitglied: haraldhaas

haraldhaas (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2004, aktualisiert 02.09.2005, 12026 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Nach einen interessanten Artikel, versuche ich nun, die Software Update Services (SUS) auf einem
unserer Windows 2000 Server (PDC) zum Laufen zu bringen!

Die vorgeschlagenen Installationsverzeichnisse wurden
übernommen und die Seiten scheinen sich auch alle im
Standardwebverzeichniss zu befinden aber schon der
Versuch, mich unter http://"DNS-Servername"/SUSAdmin über den
Browser an den Services anzumelden, schlug mit der
Meldung "Fehler: Zugriff verweigert" fehl! Egal, ob im
Browser die IP-Adresse oder der DNS Name eingetragen
wird...

Eigenartiker Weise funktioniert die Anmeldung über http://localhost/susadmin lokal am Server auch nicht...!?

Woran liegt das und wie/wo kann man einrichten, dass mir
der Zugriff zukünftig gestattet wird.

Der DC wird als Terminal Server eingesetzt. Am DC direkt
ist niemand angemeldet, der Zugriff erfolgt ausschließlich
über Remote Desktop. (Fehlermeldung bekomm ich aber auch
lokal am Server!)

Eine weitere Webserver-Anwendung läuft bereits auf der
Maschine, allerdings auf Port 8080. (Auch nach Beenden der
Anwendung bekommt man den Fehler, beim Versuch, SUSAdmin aufzurufen)

Das Installations-Verzeichnis ist für Administratoren im
Vollzugriff freigegeben!

Danke im Voraus für die Unterstützung!
Ach - im Bereich Troubleshooting der "SUS_Deployguide_sp1"
stand auch nix Brauchbares, Lösungsvorschläge wurden aber
ausprobiert!

Harald Haas
Mitglied: GPO
10.06.2004 um 11:15 Uhr
Hallo,

welchen interessanten Artikel haben Sie den durchgearbeitet?

Haben Sie schon einmal auf die folgende Web-Seite geschaut?

www.susserver.com

Haben Sie Ihr Problem schon gelöst?

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
29.10.2004 um 11:45 Uhr
Hallo,

Zugriff auf die SUSAdmin-Seiten haben nur Administratoren, bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube es müssen Domänen-Admins sein...


Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: haraldhaas
02.11.2004 um 12:15 Uhr
Hallo "GPO",

ja, das problem ist mittlerweile gelöst - SUS funktioniert, wie es soll...

Danke aber trotzdem für den Beitrag!

MfG Harald
Bitte warten ..
Mitglied: 9164
02.02.2005 um 15:38 Uhr
Ich habe zur Zeit dasselbe Problem. Ich würde mich deshalb für Ihre Problemlösung interessieren!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Falkone
02.09.2005 um 16:41 Uhr
Die Zugriffsrechte werden im IIS wie folgt definiert !

z.B. START - ausführen dann: "inetmgr" eingeben.

Unter Server / Websites / Standardwebseite / SUSAdmin rechtsklick drauf -> Eigenschaften
dann oben Reiter Verzeichnissicherheit im Feld Authentifizierung und Zugriffssteuerung auf "Bearbeiten" und unter Option "Integrierte Windows-Authentifizierung" einen Haken reinmachen, dann ist einen Anmeldung mit einem Benutzer mit Adminrechten möglich.

Gruß Falk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SQL Backup auf UNC Pfad schlägt fehl (Zugriff verweigert)

gelöst Frage von Abraham85Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich muss aus Speicherplatzgründen auf unserem SQL Server 2008 R2 den Backup Pfad auf eine Netzwerkfreigabe ändern. Hierzu ...

Windows Server

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Festplatten, SSD, Raid

Netzlaufwerk - Zugriff verweigert

Frage von Jannis92Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Moin Administratoren, ich habe ein Problem mit unserem Share-Laufwerk und benötige mal einen kleinen Denkanstoß. Wir stellen auf unserem ...

Netzwerkmanagement

Fehlermeldung: Zugriff verweigert

gelöst Frage von HannodyNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, warum ich den Befehl: Enter-PSSession -ComputerName herkules in ISE (als Administrator) ausführe, bekomme ich ...

Windows 7

Ordner Zugriff verweigert

gelöst Frage von chnie123Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgende Situatuion: ein Nutzer aus der Domäne kann auf einen freigegeben Ordner nicht Zugreifen. Es kommt die ...

Windows Server

GPO Zugriff verweigert 0x80070005

gelöst Frage von xbast1xWindows Server29 Kommentare

Hallo zusammen, seit unsere Daten auf dem Netz inkl. Freigaben auf ein neues Storage übertragen wurden erhalten alle Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen21 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing14 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

Netzwerkmanagement
Den Zugriff von PC o Laptop für nur bestimmte IP-Netze Router ( per MAC) freigeben
gelöst Frage von CharlyBoardNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgende Anforderungen die ich realisieren muss. Nehmen wir eine Firma an die ein internes sehr ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN