Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SUS Fehler:Zugriff verweigert

Mitglied: haraldhaas

haraldhaas (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2004, aktualisiert 02.09.2005, 11996 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Nach einen interessanten Artikel, versuche ich nun, die Software Update Services (SUS) auf einem
unserer Windows 2000 Server (PDC) zum Laufen zu bringen!

Die vorgeschlagenen Installationsverzeichnisse wurden
übernommen und die Seiten scheinen sich auch alle im
Standardwebverzeichniss zu befinden aber schon der
Versuch, mich unter http://"DNS-Servername"/SUSAdmin über den
Browser an den Services anzumelden, schlug mit der
Meldung "Fehler: Zugriff verweigert" fehl! Egal, ob im
Browser die IP-Adresse oder der DNS Name eingetragen
wird...

Eigenartiker Weise funktioniert die Anmeldung über http://localhost/susadmin lokal am Server auch nicht...!?

Woran liegt das und wie/wo kann man einrichten, dass mir
der Zugriff zukünftig gestattet wird.

Der DC wird als Terminal Server eingesetzt. Am DC direkt
ist niemand angemeldet, der Zugriff erfolgt ausschließlich
über Remote Desktop. (Fehlermeldung bekomm ich aber auch
lokal am Server!)

Eine weitere Webserver-Anwendung läuft bereits auf der
Maschine, allerdings auf Port 8080. (Auch nach Beenden der
Anwendung bekommt man den Fehler, beim Versuch, SUSAdmin aufzurufen)

Das Installations-Verzeichnis ist für Administratoren im
Vollzugriff freigegeben!

Danke im Voraus für die Unterstützung!
Ach - im Bereich Troubleshooting der "SUS_Deployguide_sp1"
stand auch nix Brauchbares, Lösungsvorschläge wurden aber
ausprobiert!

Harald Haas
Mitglied: GPO
10.06.2004 um 11:15 Uhr
Hallo,

welchen interessanten Artikel haben Sie den durchgearbeitet?

Haben Sie schon einmal auf die folgende Web-Seite geschaut?

www.susserver.com

Haben Sie Ihr Problem schon gelöst?

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
29.10.2004 um 11:45 Uhr
Hallo,

Zugriff auf die SUSAdmin-Seiten haben nur Administratoren, bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube es müssen Domänen-Admins sein...


Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: haraldhaas
02.11.2004 um 12:15 Uhr
Hallo "GPO",

ja, das problem ist mittlerweile gelöst - SUS funktioniert, wie es soll...

Danke aber trotzdem für den Beitrag!

MfG Harald
Bitte warten ..
Mitglied: 9164
02.02.2005 um 15:38 Uhr
Ich habe zur Zeit dasselbe Problem. Ich würde mich deshalb für Ihre Problemlösung interessieren!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Falkone
02.09.2005 um 16:41 Uhr
Die Zugriffsrechte werden im IIS wie folgt definiert !

z.B. START - ausführen dann: "inetmgr" eingeben.

Unter Server / Websites / Standardwebseite / SUSAdmin rechtsklick drauf -> Eigenschaften
dann oben Reiter Verzeichnissicherheit im Feld Authentifizierung und Zugriffssteuerung auf "Bearbeiten" und unter Option "Integrierte Windows-Authentifizierung" einen Haken reinmachen, dann ist einen Anmeldung mit einem Benutzer mit Adminrechten möglich.

Gruß Falk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SQL Backup auf UNC Pfad schlägt fehl (Zugriff verweigert)

gelöst Frage von Abraham85Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich muss aus Speicherplatzgründen auf unserem SQL Server 2008 R2 den Backup Pfad auf eine Netzwerkfreigabe ändern. Hierzu ...

Windows Server

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Festplatten, SSD, Raid

Netzlaufwerk - Zugriff verweigert

Frage von Jannis92Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Moin Administratoren, ich habe ein Problem mit unserem Share-Laufwerk und benötige mal einen kleinen Denkanstoß. Wir stellen auf unserem ...

Netzwerkmanagement

Fehlermeldung: Zugriff verweigert

gelöst Frage von HannodyNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, warum ich den Befehl: Enter-PSSession -ComputerName herkules in ISE (als Administrator) ausführe, bekomme ich ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 17 StundenRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenRouter & Routing5 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste3 Kommentare

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen33 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training29 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Ubuntu
Suche nach einer Moeglichkeit im AWK oder cut die Inhalte von einer bestimmten Spalte bis Zeilenende anzeigen zu lassen
gelöst Frage von takitanoUbuntu18 Kommentare

Hallo geehrte Mitsreiter/innen, als erstes wünsche ich Euch allen in diese Zeit viel Gesundheit, Optimismus und Freude! Ich habe ...

Router & Routing
Kein Zugriff auf LAN von Notebook auf WLAN wegen Netzwerkadressen
gelöst Frage von hermannzieglerRouter & Routing18 Kommentare

Hallo. Wir möchten mit dem Firmen-Notebook über WLAN ins kabelgebundene LAN auf freigegebene Ordner zugreifen. Problem: Unterschiedliche IP-Adressen. Vodafone ...