Suse 10.1 auf Windows Vista System installieren
Installation bricht ab
Hallo zusammen,
bräuchte mal Fachmännischen Rat!
Habe ein Laptop mit installierten Windows Vista.
Ich möchte nun Suse 10.1 zusätzlich auf dem Laptop installieren, bzw. habe es schon versucht aber die Installation bricht ab.
Die Festplatte war zu Anfang in 115GB Windows (c:\) und 5GB (Recovery Laufwerk)
für die Einrichtung von Suse10.1 hatte ich eine Partition von 20GB eingerichtet.
Suse10.1 (gekaufte Version 1 DVD, 6 CD´s)
Rechner mit DVD gebootet - nah dem Bootvorgang wurde nach der CD1 gefragt - CD gewechselt
Installationeinstellungen wurden abgefragt - Vorschlag Installation auf Windows Partition (NTFS)
nach meinem Kenntnisstand nicht i.O.
Installation auf Partition 2 \ (20GB) verwiesen installation gestartet fast alle Installationen fehlgeschlagen
So das ist zur Zeit der Stand der Dinge
Hoffe das reicht um mir ggf. einen Tipp oder Ratschlag zu geben!
Bitte um möglichst einfache Beschreibung wie ich auf meinem System erfolgreich Suse10.1 installieren kann.
Danke Euch schon mal im Voraus
Hallo zusammen,
bräuchte mal Fachmännischen Rat!
Habe ein Laptop mit installierten Windows Vista.
Ich möchte nun Suse 10.1 zusätzlich auf dem Laptop installieren, bzw. habe es schon versucht aber die Installation bricht ab.
Die Festplatte war zu Anfang in 115GB Windows (c:\) und 5GB (Recovery Laufwerk)
für die Einrichtung von Suse10.1 hatte ich eine Partition von 20GB eingerichtet.
Suse10.1 (gekaufte Version 1 DVD, 6 CD´s)
Rechner mit DVD gebootet - nah dem Bootvorgang wurde nach der CD1 gefragt - CD gewechselt
Installationeinstellungen wurden abgefragt - Vorschlag Installation auf Windows Partition (NTFS)
nach meinem Kenntnisstand nicht i.O.
Installation auf Partition 2 \ (20GB) verwiesen installation gestartet fast alle Installationen fehlgeschlagen
So das ist zur Zeit der Stand der Dinge
Hoffe das reicht um mir ggf. einen Tipp oder Ratschlag zu geben!
Bitte um möglichst einfache Beschreibung wie ich auf meinem System erfolgreich Suse10.1 installieren kann.
Danke Euch schon mal im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67506
Url: https://administrator.de/forum/suse-10-1-auf-windows-vista-system-installieren-67506.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 07:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Wurde die Partition mit NTFS formatiert?
Kontrolliere die Partition noch einmal...
Wie hast du die Platte paritioniert?
Kontrolliere die Partition noch einmal...
Wie hast du die Platte paritioniert?

Hallo!
Zwei Betriebssystem auf einer Partition ist nicht empfehlenswert!!!
Zwei Betriebssystem auf einer Partition ist nicht empfehlenswert!!!