Suse Linux Enterprise Replikation
Hallo habe ein kleines Projekt,
wir haben immoment zwei Warenwirtschaftsserver auf der BASIS SUSE LINUX Enterprise 10, einer ist das Hauptsystem und einer STANDBY(wobei ich glauche, dass das nicht geht!)
Die Maschinen sind im Rentenalter und müssen weg!
Es ist schon ein neuer Server angedacht in Form von VMWARE ESXI
Dort soll das HauptSystem hin mit 16 Kernen 24gb Root 90GB und Data 300 GB
In Planung ist das Standby - System auf eine schon existierende Maschine zu schieben!
Unsere VMWARE -Lizenz kann kein vMotion oder ähnliches das ich den Master - WAWI, bei ausfall des Host verschieben kann!
Meine IDEE ist mit Suse Linux Enterprise eine Replikation der WAWI und Datenbank zu machen, leider bin ich etwas neu in Linux und finde nicht so richtig die Resultate, vll bin ich auch zu blöde!
wir haben immoment zwei Warenwirtschaftsserver auf der BASIS SUSE LINUX Enterprise 10, einer ist das Hauptsystem und einer STANDBY(wobei ich glauche, dass das nicht geht!)
Die Maschinen sind im Rentenalter und müssen weg!
Es ist schon ein neuer Server angedacht in Form von VMWARE ESXI
Dort soll das HauptSystem hin mit 16 Kernen 24gb Root 90GB und Data 300 GB
In Planung ist das Standby - System auf eine schon existierende Maschine zu schieben!
Unsere VMWARE -Lizenz kann kein vMotion oder ähnliches das ich den Master - WAWI, bei ausfall des Host verschieben kann!
Meine IDEE ist mit Suse Linux Enterprise eine Replikation der WAWI und Datenbank zu machen, leider bin ich etwas neu in Linux und finde nicht so richtig die Resultate, vll bin ich auch zu blöde!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 394855
Url: https://administrator.de/contentid/394855
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wie wäre es mit einem Cluster?
https://docs.vmware.com/de/VMware-vSphere/6.5/com.vmware.vsphere.resmgmt ...
hth
Erik
wie wäre es mit einem Cluster?
https://docs.vmware.com/de/VMware-vSphere/6.5/com.vmware.vsphere.resmgmt ...
hth
Erik
Hallo Florian,
läuft die Mawi unter Linux oder nur die DB?
Welcher DB server ist es?
Wie erfolgt der DB zugriff von den Clients aus?
Wenn du dir die Fragen beantworten kannst, findest du auch einen Weg.
Wenn VMware, dann solltest du zumindest die Essential plus Lizenz nehmen, damit du vMotion und HA hast.
Du kannst deine Installationen auch vom Blech über den VMware Converter auf die neue virtuelle Hardware holen.
Das wäre dann für dich der leichteste Umstieg.
Das mal als Ideen zum Thema.
grüße vom it-frosch
läuft die Mawi unter Linux oder nur die DB?
Welcher DB server ist es?
Wie erfolgt der DB zugriff von den Clients aus?
Wenn du dir die Fragen beantworten kannst, findest du auch einen Weg.
Wenn VMware, dann solltest du zumindest die Essential plus Lizenz nehmen, damit du vMotion und HA hast.
Du kannst deine Installationen auch vom Blech über den VMware Converter auf die neue virtuelle Hardware holen.
Das wäre dann für dich der leichteste Umstieg.
Das mal als Ideen zum Thema.
grüße vom it-frosch