florian961988
Goto Top

Suse Linux Enterprise Replikation

Hallo habe ein kleines Projekt,

wir haben immoment zwei Warenwirtschaftsserver auf der BASIS SUSE LINUX Enterprise 10, einer ist das Hauptsystem und einer STANDBY(wobei ich glauche, dass das nicht geht!)

Die Maschinen sind im Rentenalter und müssen weg!

Es ist schon ein neuer Server angedacht in Form von VMWARE ESXI

Dort soll das HauptSystem hin mit 16 Kernen 24gb Root 90GB und Data 300 GB

In Planung ist das Standby - System auf eine schon existierende Maschine zu schieben!

Unsere VMWARE -Lizenz kann kein vMotion oder ähnliches das ich den Master - WAWI, bei ausfall des Host verschieben kann!

Meine IDEE ist mit Suse Linux Enterprise eine Replikation der WAWI und Datenbank zu machen, leider bin ich etwas neu in Linux und finde nicht so richtig die Resultate, vll bin ich auch zu blöde!

Content-Key: 394855

Url: https://administrator.de/contentid/394855

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: sabines
sabines Dec 06, 2018 at 09:11:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

wo ist jetzt Deine Frage?

Und vielleicht wäre es ratsam ein Systemhaus mit dem Konzept und der Umsetzung zu betreuen und/oder den Hersteller der Wawi dazuzuholen.

Gruss
Member: Florian961988
Florian961988 Dec 06, 2018 at 10:18:58 (UTC)
Goto Top
Der Hersteller der WAWI sitzt hier, ist ein eigengeschriebenes und der Mann lebt nach der Variante (habe ich keine Lust zu, mache ich auch nicht!)

Ich will nur wissen wie man so eine Replikation hin bekommt, damit wenn mal worst-case passiert, die bude nicht steht!
Member: erikro
erikro Dec 06, 2018 at 11:50:31 (UTC)
Goto Top
Member: it-frosch
it-frosch Dec 06, 2018 at 12:27:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Florian,

läuft die Mawi unter Linux oder nur die DB?
Welcher DB server ist es?
Wie erfolgt der DB zugriff von den Clients aus?

Wenn du dir die Fragen beantworten kannst, findest du auch einen Weg.

Wenn VMware, dann solltest du zumindest die Essential plus Lizenz nehmen, damit du vMotion und HA hast.