SUSE SLES10 Gast - Uhrzeit falsch
Hey,
ich habe auf unserem Windows 2008 R2 Hyper-V ein Linux SLES 10 Server als Gast am Laufen.
Aber aus irgendwelchen Gründen scheint die Zeit hier schneller zu laufen. Je länge der Linux Server läuft, um so größer wird der Versatz.
So, dass nach 2-3 Tagen schon ein Versatz nach vorne von 1 Tag ist. Und somit die geplanten Cronjobs falsch bzw. zu früh laufen.
Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte?
Danke
ich habe auf unserem Windows 2008 R2 Hyper-V ein Linux SLES 10 Server als Gast am Laufen.
Aber aus irgendwelchen Gründen scheint die Zeit hier schneller zu laufen. Je länge der Linux Server läuft, um so größer wird der Versatz.
So, dass nach 2-3 Tagen schon ein Versatz nach vorne von 1 Tag ist. Und somit die geplanten Cronjobs falsch bzw. zu früh laufen.
Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169657
Url: https://administrator.de/contentid/169657
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Von VMware kenne ich das. Da der Virtualisierungslayer Zähler manipuliert, die von den Betriebsystemen zur Zeitmessung benutzt werden.
Bei VMware kann man einstellen, dass der Gast die Zeit vom Host nutzt zur Zeitsynchronisation.
Beim Hyper-V habe ich keine Erfahrung, aber ich denke dort ist es sehr ähnlich.
Bei VMware kann man einstellen, dass der Gast die Zeit vom Host nutzt zur Zeitsynchronisation.
Beim Hyper-V habe ich keine Erfahrung, aber ich denke dort ist es sehr ähnlich.