SVerweis mit 3 Suchkriterien über mehrere Blätter in einer Arbeitsmappe
Die Arbeitsmappe ( Bezeichnung Mappe1) enthält ein Blatt ( Tabelle1 )
Es wurde ein Sverweis mit drei Suchkriterien erstellt. Ein Kriterium ist zB. das Datum.
In dem oben dargestellten Sverweis wird nur das Blatt (KW11) in der anderen Arbeitsmappe nach drei Kriterien durchsucht und das Ergebnis ausgegeben, wenn dort aber zum Beispiel das Datum nicht vorhanden ist dann soll das nächste Blatt (KW12) durchsucht werden usw.. Es sollen alle 53 KWs (Blätter) eines Jahres nach den Kriterien durchsucht werden und mir unter sonstiges das entsprechende Ergebnis dazu angezeigt werden. Wenn die gesamte Mappe durchsucht wurde aber es kein Ergebnis dazu gefunden werden konnte dann soll "Nein" in die Zelle geschrieben werden.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Leider verzweifel ich an dieser Stelle.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß Mag.
Es wurde ein Sverweis mit drei Suchkriterien erstellt. Ein Kriterium ist zB. das Datum.
SVERWEIS(A11&B11&C11;WAHL({1.2};'C:\Desktop\[Buch.xlsx]KW11'!$A:$A&'C:\Desktop\[Buch.xlsx]KW11'!$B:$B&'C:\Desktop\[Buch.xlsx]KW11'!$C:$C;'C:\Desktop\[Buch.xlsx]KW11'!$D:$D);2;0)
In dem oben dargestellten Sverweis wird nur das Blatt (KW11) in der anderen Arbeitsmappe nach drei Kriterien durchsucht und das Ergebnis ausgegeben, wenn dort aber zum Beispiel das Datum nicht vorhanden ist dann soll das nächste Blatt (KW12) durchsucht werden usw.. Es sollen alle 53 KWs (Blätter) eines Jahres nach den Kriterien durchsucht werden und mir unter sonstiges das entsprechende Ergebnis dazu angezeigt werden. Wenn die gesamte Mappe durchsucht wurde aber es kein Ergebnis dazu gefunden werden konnte dann soll "Nein" in die Zelle geschrieben werden.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Leider verzweifel ich an dieser Stelle.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß Mag.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 2259308428
Url: https://administrator.de/forum/sverweis-mit-3-suchkriterien-ueber-mehrere-blaetter-in-einer-arbeitsmappe-2259308428.html
Printed on: April 26, 2025 at 01:04 o'clock
2 Comments
Latest comment