steffepro
Goto Top

Switch Config

Servus,
kann mir jemand mal verraten, warum auf dem einen Switch das Menü "Configurations" fehlt?
Beide haben die selbe Firmware (YA.16.11.0003).
Wenn ich die Traditional GUI öffne, das gleiche, bzw. mir fehlt da die Updatefunktion.

Ich habe jetzt noch nicht getestet ob er sich über Telnet updaten lässt.


Kann das sein, dass es durch eine abgeänderte Config unterschiedlich ist??
Config kopiere ich immer über Putty - CLI
60
61
60_1

Content-Key: 4707619492

Url: https://administrator.de/contentid/4707619492

Printed on: April 28, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Crusher79
Solution Crusher79 Nov 21, 2022 at 10:15:12 (UTC)
Goto Top
https://community.arubanetworks.com/community-home/digestviewer/viewthre ...

Anderer Browser? Cache leeren?

Ggf. auf Ad-Blocker verzichten?
Member: aqui
aqui Nov 21, 2022 updated at 10:37:55 (UTC)
Goto Top
Den Hersteller musst man aber, wie alles andere, auch frei "raten"! face-sad Von der Thread Überschrift mal nicht zu reden...
Member: Ravers
Ravers Nov 21, 2022 at 10:22:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Info: HP / Aruba fehlt schon etwas face-wink
Nunja, m.E. ist die Lösung extrem simpel:
Das Menü bis Security: ohne Login; Configurations taucht auf wenn du dich z.B. als "Manager" anmeldest!

greetz
ravers
Member: steffepro
steffepro Nov 21, 2022 updated at 10:45:14 (UTC)
Goto Top
Sorry - stimmt, habe ich leider beim schnell, schnell vergessen.
Wie schon bemerkt handelt es sich um einen (zwei) HP 2530-48G Switch (J9775A).

Ist auch erledigt - anderer Browser und der Menüpunkt ist da.

Komisch ist nur, dass es bei den anderen dargestellt ist und nur bei einem gefehlt hat.
Member: Ravers
Ravers Nov 21, 2022 at 10:46:19 (UTC)
Goto Top
Genau mit dem Modell (als 24G) getestet face-wink
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 21, 2022 at 10:49:09 (UTC)
Goto Top
Naja wird ja wohl dann auf hidden ggf. gesetzt. Möglich dass sich im Cache was verrannt hat.

Sollte aber nach Cache leeren im jetzigen auch gehen. So schön das klicki-bunti auch ist,

PS: Eig. markiert man den Beitrag als gelöst, der die Lösung hervor brachte face-wink Egal bin kein Erbsenzähler. face-big-smile
Mitglied: 141986
141986 Nov 21, 2022 at 10:57:12 (UTC)
Goto Top
der die Lösung hervor brachte
Finds auch etwas uncool vom TO.
Ebenso, dass Er seinen Titel nicht anpassen will, damit jener Thread auch noch in Zukunft von anderen Usern gefunden werden könnte.

..
Grüße
Member: aqui
aqui Nov 21, 2022 at 14:18:04 (UTC)
Goto Top
damit jener Thread auch noch in Zukunft von anderen Usern gefunden werden könnte.
Und das trotz PM... Foren Netiquette sieht anders aus. face-sad
Mitglied: 141986
141986 Nov 21, 2022 updated at 15:45:26 (UTC)
Goto Top
Und das trotz PM... Foren Netiquette sieht anders aus. face-sad

Dabei sollte man davon ausgehen, dass der TO eigentlich weiß, wie man das vernünftig umsetzen kann:
ich bin schon lange stiller Mitleser und mir wurde hier schon viel geholfen obwohl ich noch nie eine Frage gestellt habe

Vielleicht ist Er aktuell einfach im Stress und ändert es demnächst irgendwann ab.
Member: steffepro
steffepro Nov 23, 2022 updated at 09:11:38 (UTC)
Goto Top
Sorry, ich bin nicht die ganze Zeit hier online - ich habe die Kommentare die noch kamen, erst jetzt gesehen.
Wenn es hilft, passe ich das an - aber ich habe mir gedacht, dass es als einfaches Problem erkannt wurde, dass ich es so belassen und der Beitrag geschlossen werden kann.
Ich passe die Überschrift an, aber warum soll ich es nicht als gelöst markieren? Ist ja gelöst...

edit - ich habe eben versucht das anzupassen, geht aber nur durch einen Moderator der das wahrscheinlich freischalten/freigeben muss, da die Bearbeitung 150% überschreitet oder so ähnlich.
Member: aqui
aqui Dec 12, 2022 at 13:03:25 (UTC)
Goto Top
Wenns das denn nun war bitte deinen Thread hier dann auch als erledigt schliessen!