Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Symantec Backup Exec 10d und IBM TS 3200 Tape Library

Mitglied: 48844

48844 (Level 1)

27.08.2007, aktualisiert 28.08.2007, 9634 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, wir haben uns den o.g. Wechsler gekauft und möchten diesen gerne einsetzen.
Hat schon jemand damit Erfahrungen sammeln können ?
Ich habe das System (Windows 2003 Server) soweit schon eingerichtet:
1. Treiber für Wechsler und Bandlaufwerk installiert
2. Backup Exec 10d installiert
3. Bänder eingelesen

Möchte jetzt gerne einen Sicherungsjob einrichten, Probelauf funktioniert.
Wenn die Sicherung aber angestoßen wird, geht der Job in den Status "In der Warteschlange" und wechselt ab und an in den Status "Medium wird geladen.
Wenn man dann unter Geräte nachschaut, kann man sehen wie unter "Wechsler-IBM 2 - IBM 1" im gleichen Zyklus ein grüner Pfeil auftaucht.
Unter dem Bandlaufwerk (IBM 1) ist ein unbekanntes Medium zu sehen.
Es will einfach nicht klappen, das Laufwerkdisplay zeigt immer nur "Idle" an und rührt sich gar nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie man am Besten die Geschichte ans laufen bekommt ?
Mitglied: Bolle97
28.08.2007 um 08:15 Uhr
Hallo,

was meinst Du mit "3. Bänder eingelesen"?
Hast Du Bänder eingelegt bzw. (wichtig) inventarisiert?
Sind die Bänder gekennzeichnet, haben sie einen Namen?
In welchem Medienpool befinden sich die Bänder?
Sind die Bänder überschreibfähig?
Ist das letzte Servicepack (ich glaube SP3) installiert?

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
28.08.2007 um 11:00 Uhr
´Wenn ich ihm sag er soll die bänder inventarisieren kommt die meldung

Entnehmen Sie das Medium aus dem Ladeschacht.

Klicken Sie auf "OK", um den Vorgang zu bestätigen.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Vorgang abzubrechen

SD3 is installiert auch die treiber für die Taplibrary die bänder sind gekenzeichnet und mit barcodes gekenzeichnet .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt:

Frage von DorianWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe ein Problem mit Symantec BackUp Exec. Und benötige euch hilfe da ich im Internet ...

Backup

Symantec Backup Exec 15 Bandlaufwerk entfernen

Frage von 14634Backup13 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutzte Symantec Backup Exec 15 mit B2D -> B2T auf einem 2012R2 Server jetzt wollte ich ...

Backup

Symantec Backup Exec System Recovery - Linux Desktop PCs

Frage von Rapante90Backup

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Symntec Backup Exec System Recovery. Habe bereits mit dem Support gesprochen, mir ...

Backup

Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken

gelöst Frage von 10TechFlo64Backup4 Kommentare

Hallo Leute. Mein Problem bezieht sich auf eine Exchange-Datenbanksicherung vom Exchangeserver mit Backup Exec 2015. Folgende Fehlermeldung taucht beim ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 4 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 8 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 8 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement18 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian15 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...