Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Symantec Backup Exec 10d und IBM TS 3200 Tape Library

Mitglied: 48844
Hallo, wir haben uns den o.g. Wechsler gekauft und möchten diesen gerne einsetzen.
Hat schon jemand damit Erfahrungen sammeln können ?
Ich habe das System (Windows 2003 Server) soweit schon eingerichtet:
1. Treiber für Wechsler und Bandlaufwerk installiert
2. Backup Exec 10d installiert
3. Bänder eingelesen

Möchte jetzt gerne einen Sicherungsjob einrichten, Probelauf funktioniert.
Wenn die Sicherung aber angestoßen wird, geht der Job in den Status "In der Warteschlange" und wechselt ab und an in den Status "Medium wird geladen.
Wenn man dann unter Geräte nachschaut, kann man sehen wie unter "Wechsler-IBM 2 - IBM 1" im gleichen Zyklus ein grüner Pfeil auftaucht.
Unter dem Bandlaufwerk (IBM 1) ist ein unbekanntes Medium zu sehen.
Es will einfach nicht klappen, das Laufwerkdisplay zeigt immer nur "Idle" an und rührt sich gar nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie man am Besten die Geschichte ans laufen bekommt ?

Content-Key: 67174

Url: https://administrator.de/contentid/67174

Ausgedruckt am: 28.11.2021 um 19:11 Uhr

Mitglied: 27234
27234 28.08.2007 um 08:15:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

was meinst Du mit "3. Bänder eingelesen"?
Hast Du Bänder eingelegt bzw. (wichtig) inventarisiert?
Sind die Bänder gekennzeichnet, haben sie einen Namen?
In welchem Medienpool befinden sich die Bänder?
Sind die Bänder überschreibfähig?
Ist das letzte Servicepack (ich glaube SP3) installiert?

Gruß - René
Mitglied: 48844
48844 28.08.2007 um 11:00:19 Uhr
Goto Top
´Wenn ich ihm sag er soll die bänder inventarisieren kommt die meldung

Entnehmen Sie das Medium aus dem Ladeschacht.

Klicken Sie auf "OK", um den Vorgang zu bestätigen.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Vorgang abzubrechen

SD3 is installiert auch die treiber für die Taplibrary die bänder sind gekenzeichnet und mit barcodes gekenzeichnet .
Heiß diskutierte Beiträge
general
Sicherheit beim Online-BankingWeyershausenVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, in unserer Firma verwenden wir SFirm als Online-Banking-Software. In dieser Woche hatten wir einen IT-Berater bei uns, der uns dringend folgendes Vorgehen empfahl: Wir ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 1 TagFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
HP Notebook startet nicht mehr gelöst ben1300Vor 1 TagFrageHardware7 Kommentare

Hallo zusammen, mein HP Notebook Modell 17-ca1300ng startet nicht mehr. Wenn ich den Power Knopf drücke, blinkt die LED neben der Ladebuchse 3x weiß. Jemand ...

question
LAN-LAN mit Dyndns?MatznoVor 1 TagFrageDNS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Fritzboxen , 2 davon sind mit festen IP im LAN-LAN eingebunden (Hauptstandort und Zweigstelle). Die Dritte, welche ich jetzt verbinden ...

question
Exchange Online SMTP nach externNaibafVor 1 TagFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo Community, ich muss aus einem Online Portal SMTP Nachrichten an Extern verschicken über einen Exchange Online. Kann mir jemand weitterhelfen das ich dafür einrichten ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 7 StundenFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 7 StundenFrageWindows 78 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
BlueScreen 124 unter Win7.1MinionVor 1 TagFrageWindows 76 Kommentare

Hallo all, ich habe seit geraumer Zeit einen Rechner, der folgenden BS 124 sporadisch rausschmeisst: MB ASRock Z77 P3 und i5 3570k sind die einzigen ...