Symantec Client Firewall Regeln werden nicht beachtet
Einführung:
In unserem Konzern haben wir ISA Proxys welche den Internetverkehr regeln.
Dummerweise werden hier Seiten zugelassen welche wir in unserer OU blockieren möchten.
Meine Idee:
Symantec Client Firewall Regeln verteilen, welche nur Rechner in unserer OU erhalten.
Problem:
Die Regeln werden ignoriert und ich finde keinen Ansatz für den Grund.
Denn auch außerhalb des Netzwerkes (UMTS-Modem) wird der websitezugriff gestattet.
Danke!
RC
In unserem Konzern haben wir ISA Proxys welche den Internetverkehr regeln.
Dummerweise werden hier Seiten zugelassen welche wir in unserer OU blockieren möchten.
Meine Idee:
Symantec Client Firewall Regeln verteilen, welche nur Rechner in unserer OU erhalten.
Problem:
Die Regeln werden ignoriert und ich finde keinen Ansatz für den Grund.
Denn auch außerhalb des Netzwerkes (UMTS-Modem) wird der websitezugriff gestattet.
Danke!
RC
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126322
Url: https://administrator.de/contentid/126322
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Also normalerweise erlauben große Konzerne keinen direkten zugriff auf das Internet, selbst nicht via UMTS.
Die richtge Lösung wäre wohl ein Proxy und VPN. Das bedeutet Internet nur über VPN und dann über den internen Proxy. Das ist zwar nicht anwenderfreundlich, aber dafür sicherer.
Auf dem Proxy (bei euch ISA) kannst du dann auch den zugriff auf diverse Seiten sperren.
Warum geht das sperren der Seiten bei euch nicht?
Technisch oder politisch?
Alternativ, und das ist wirklich nur eine Krücke / Behelfslösung, schreibe die Internetseiten in die hosts Datei.
Wie das über Symantec (das Böse ) funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen.
grüße,
slubitz
Die richtge Lösung wäre wohl ein Proxy und VPN. Das bedeutet Internet nur über VPN und dann über den internen Proxy. Das ist zwar nicht anwenderfreundlich, aber dafür sicherer.
Auf dem Proxy (bei euch ISA) kannst du dann auch den zugriff auf diverse Seiten sperren.
Warum geht das sperren der Seiten bei euch nicht?
Technisch oder politisch?
Alternativ, und das ist wirklich nur eine Krücke / Behelfslösung, schreibe die Internetseiten in die hosts Datei.
Wie das über Symantec (das Böse ) funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen.
grüße,
slubitz
Entschuldige bitte, wenn ich den Eindruck von nicht erfolgsversprechenden Ideen erzeugt habe........
Aber es ist schwer eine konkrete Aussage zu machen, ohne vorher Details abgeklärt zu haben. Deshalb klopfe ich erst einmal ein bisschen auf den Busch und versuche herauszufinden wo das Problem genau liegt, welche Einschränkungen und natürlich auch welcher Wissensstand vorhanden ist.
Aber das ist zugegebenermaßen nicht jedermanns Sache.
Was den Zugriff via UMTS betrifft....... Viel Spaß beim Sex ohne Kondom. Macht mehr Spaß und Aids ist garantiert.
grüße,
slubitz
Aber es ist schwer eine konkrete Aussage zu machen, ohne vorher Details abgeklärt zu haben. Deshalb klopfe ich erst einmal ein bisschen auf den Busch und versuche herauszufinden wo das Problem genau liegt, welche Einschränkungen und natürlich auch welcher Wissensstand vorhanden ist.
Aber das ist zugegebenermaßen nicht jedermanns Sache.
Was den Zugriff via UMTS betrifft....... Viel Spaß beim Sex ohne Kondom. Macht mehr Spaß und Aids ist garantiert.
grüße,
slubitz
OK, du bist neu hier im Forum und ich verzeihe Dir deine Unwissenheit diesbezüglich.
Es gibt hier jede Menge "Administratoren" die keine Ahnung haben und ich kenne genug Admins bei großen Konzernen, die auch keine Ahnung haben.
That's it.......
Ich freue mich trotzdem das du dein Problem gelößt hast.
grüße,
slubitz
Es gibt hier jede Menge "Administratoren" die keine Ahnung haben und ich kenne genug Admins bei großen Konzernen, die auch keine Ahnung haben.
That's it.......
Ich freue mich trotzdem das du dein Problem gelößt hast.
grüße,
slubitz