Symantec Server-Fehler
Hallo Forum,
wir benutzen einen Simantec-Server,
nun kommt bei der Anmeldung an "Symantec Endpoint-Protection Manager"
folgende Fehlermeldung
"Unerwarteter Server-Fehler"
und lässt mich nicht nicht anmelden.
Ich habe sehr wenig Erfahrung mit Symantec,
hat jemand einen Tipp für mich?
Danke für jeden Hinweis!
wir benutzen einen Simantec-Server,
nun kommt bei der Anmeldung an "Symantec Endpoint-Protection Manager"
folgende Fehlermeldung
"Unerwarteter Server-Fehler"
und lässt mich nicht nicht anmelden.
Ich habe sehr wenig Erfahrung mit Symantec,
hat jemand einen Tipp für mich?
Danke für jeden Hinweis!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189974
Url: https://administrator.de/contentid/189974
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
der Tipp zum Ablauf der Lizenz ist Unsinn.
Sollte es sich im die Version 11 handeln, kann im Manager überhaupt keine Lizenz eingegeben werden.
In der Version 12.0 (Small Business Edition) wird eine abgelaufene Lizenz angezeigt, wenn man im Manager ist.
Damit der SEPM startet, müssen bestimmte Dienste laufen, dazu gehört auch der Datenbankdienst (standardmäßig ist es die eingebette Datenbank, nur bei größeren Installationen oder speziellen Konstellationen der MS SQL-Server).
Auch muss der Dienst Symantec Endpoint Protection Manager gestartet sein, damit man sich daran anmelden kann.
Wann ist denn der SEPM das letzte Mal erfolgreich gestartet worden?
Was ist zuletzt an dem Server installiert worden?
Der SEPM hat auch eine IIS-Website, die eventuell überschrieben worden sein könnte.
Haben die verbundenen Clients einen grünen Punkt im Systray-Icon?
der Tipp zum Ablauf der Lizenz ist Unsinn.
Sollte es sich im die Version 11 handeln, kann im Manager überhaupt keine Lizenz eingegeben werden.
In der Version 12.0 (Small Business Edition) wird eine abgelaufene Lizenz angezeigt, wenn man im Manager ist.