Symantec System Center kann kein Client aufnehmen !
Hey,
Ich bin neu hier im Forum und arbeite seit neustem bei einer Firma... als Admin bzw. First Level Supporter.
Lebe mich erst in diese Firma langsam ein.
Nun zu meinem problem.
Wir haben das Symantec System Center 10.1 drauf ,dass an alle Clienten bzw. Server Antivirus verteilt.
Nun habe ich 2 PC's die als Offline angezeigt werden, da sie keine Sie noch keine Software bekommen haben, denke ich. Wenn ich diese manuell konfigurieren will kann Symantec mit diesem PC nicht kommunizieren. Aber Zumindestens werden diese PC'S schonmal angezeigt !!
Nun wenn eine Client-Remote installation durchführen will komme ich bis zum Punkt wo ich als Admin dies bestätigen muss.... doch direkt danach Bricht die installtion ab
GRUND: eine alte InternetExplorerVersion von 5.5 ist darauf..... so zumindestens ist die fehlermeldung. Diese ist flasch da im ganzen betrieb die Version 7 läuft !!!!!
Anpingen kann ich den Server..... über cmd!
komme echt nicht Weiter.... Wieso kommt dieser fehler ??????
Danke für jeden Tip
gruß
NeoGeo2k
Ich bin neu hier im Forum und arbeite seit neustem bei einer Firma... als Admin bzw. First Level Supporter.
Lebe mich erst in diese Firma langsam ein.
Nun zu meinem problem.
Wir haben das Symantec System Center 10.1 drauf ,dass an alle Clienten bzw. Server Antivirus verteilt.
Nun habe ich 2 PC's die als Offline angezeigt werden, da sie keine Sie noch keine Software bekommen haben, denke ich. Wenn ich diese manuell konfigurieren will kann Symantec mit diesem PC nicht kommunizieren. Aber Zumindestens werden diese PC'S schonmal angezeigt !!
Nun wenn eine Client-Remote installation durchführen will komme ich bis zum Punkt wo ich als Admin dies bestätigen muss.... doch direkt danach Bricht die installtion ab
GRUND: eine alte InternetExplorerVersion von 5.5 ist darauf..... so zumindestens ist die fehlermeldung. Diese ist flasch da im ganzen betrieb die Version 7 läuft !!!!!
Anpingen kann ich den Server..... über cmd!
komme echt nicht Weiter.... Wieso kommt dieser fehler ??????
Danke für jeden Tip
gruß
NeoGeo2k
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Content-ID: 153042
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Ausgedruckt am: 23.05.2025 um 15:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo NeoGeo2k,
deine Tastatur hat ein Problem, die ? und ! Tasten klemmen.
Da du als Admin bzw. First Level Supporter arbeitest, solltest du wissen, dass du folgende Infos mitgeben musst:
Welches BS (Server + Clients) und welcher SP-Stand?
Warum wird SAV verwendet, welches von Symantec abgekündigt ist und es seit 3 Jahren den Nachfolger SEP gibt?
Sind diese Clients in einer (der selben) Domäne?
Mögliche Hilfen:
Könnten Firewalls auf den Clients das Problem sein?
Ist eine ältere Version SAV installiert oder ein anderes AV (eventuelle gar SEP)?
Hast du dich auf den Symantec-Support-Seiten über die Kommunikation des System Centers mit den Clients informiert?
deine Tastatur hat ein Problem, die ? und ! Tasten klemmen.
Da du als Admin bzw. First Level Supporter arbeitest, solltest du wissen, dass du folgende Infos mitgeben musst:
Welches BS (Server + Clients) und welcher SP-Stand?
Warum wird SAV verwendet, welches von Symantec abgekündigt ist und es seit 3 Jahren den Nachfolger SEP gibt?
Sind diese Clients in einer (der selben) Domäne?
Wir haben das Symantec System Center 10.1 drauf ,dass an alle Clienten bzw. Server Antivirus verteilt.
Welche 10.1 (die letzte von mir genutzte Version war 10.1.5)?Mögliche Hilfen:
Könnten Firewalls auf den Clients das Problem sein?
Ist eine ältere Version SAV installiert oder ein anderes AV (eventuelle gar SEP)?
Hast du dich auf den Symantec-Support-Seiten über die Kommunikation des System Centers mit den Clients informiert?
Morgen NeoGeo2k,
ich habe die ganze Nacht darüber gegrübelt, wie das noch mit SAV und dem System Center war, leider ist es mir nicht mehr eingefallen.
Nach ca. 3 Jahren vergisst man sehr viel. So lange ist das her, dass ich alle SAV-Systeme meiner Kunden umgestellt habe.
Dafür kann ich dir aber bei SEP bestimmt helfen.
ich habe die ganze Nacht darüber gegrübelt, wie das noch mit SAV und dem System Center war, leider ist es mir nicht mehr eingefallen.
Nach ca. 3 Jahren vergisst man sehr viel. So lange ist das her, dass ich alle SAV-Systeme meiner Kunden umgestellt habe.
Dafür kann ich dir aber bei SEP bestimmt helfen.
Einen habe ich noch:
http://www.symantec.com/business/support/index?page=answers&startov ...
Sollte ein bisschen Lesestoff fürs erste dabei sein.
http://www.symantec.com/business/support/index?page=answers&startov ...
Sollte ein bisschen Lesestoff fürs erste dabei sein.