Sync-Probleme Exchange-iPhone - speziell beim Kalender
Hallo,
trotz langem Suchen habe ich zu folgendem Problem bislang keine Lösung gefunden. Hier im Forum gibt es zwar zahlreiche Beiträge zu generellen Verbindungsproblemen zwischen iPhone und Exchange, zum speziellen Fehlerbild habe ich aber noch nichts gefunden. Jetzt hoffe ich einfach mal hier auf Hilfe:
Ein iPhone mit aktuellem Betriebssystem soll sich mit Exchange 2003 (Win SBS 2003) synchronisieren. Der Sync von E-Mails und Kontakten klappt bereits. Einzig der Abgleich von den Terminen widersetzt sich hartnäckig.
Das Fehlerbild sieht wie folgt aus:
1) Der Anfangsbestand der Termine im Exchange ist auf dem iPhone NICHT SICHTBAR.
2) Trägt man auf dem iPhone einen Termin ein, ist er in Exchange SICHTBAR. Löscht man ihn am iPhone, wird er auch im Exchange gelöscht.
3) Trägt man im Exchange über Outlook einen Termin ein, ist er am iPhone NICHT SICHTBAR.
Das heißt für mich, "irgendetwas" verhindert die Übertragung Exchange >> iPhone, nicht jedoch die Übertragung in Richtung iPhone >> Exchange.
Danke für eure Hilfe & Grüße
heihin
Hier noch ein paar Infos/Kommentare/Gedanken:
- Exchange und SBS 2003 sind beide komplett upgedatet (SP 2)
- iPhone 3G komplett upgedatet
- OMA geht
- Outlook fehlerfrei angebunden
- Zertifikate selbstzertifiziert, aber in Ordnung (Mail etc. funktioniert ja auch)
- Der MS Active Sync Test stellt zwar die Zertifikatproblematik fest, läuft aber ansonsten fehlerfrei durch.
- Es macht keinen Unterschied für das Fehlerbild, ob ich für den Exchangezugriff per VPN im lokalen Netz bin oder es ohne VPN von außen versuche.
Wer nähere Infos braucht: jederzeit gerne Rückfragen stellen! Wollte aber zunächst nicht zu sehr möglicherweise unwesentliche Infos spammen
trotz langem Suchen habe ich zu folgendem Problem bislang keine Lösung gefunden. Hier im Forum gibt es zwar zahlreiche Beiträge zu generellen Verbindungsproblemen zwischen iPhone und Exchange, zum speziellen Fehlerbild habe ich aber noch nichts gefunden. Jetzt hoffe ich einfach mal hier auf Hilfe:
Ein iPhone mit aktuellem Betriebssystem soll sich mit Exchange 2003 (Win SBS 2003) synchronisieren. Der Sync von E-Mails und Kontakten klappt bereits. Einzig der Abgleich von den Terminen widersetzt sich hartnäckig.
Das Fehlerbild sieht wie folgt aus:
1) Der Anfangsbestand der Termine im Exchange ist auf dem iPhone NICHT SICHTBAR.
2) Trägt man auf dem iPhone einen Termin ein, ist er in Exchange SICHTBAR. Löscht man ihn am iPhone, wird er auch im Exchange gelöscht.
3) Trägt man im Exchange über Outlook einen Termin ein, ist er am iPhone NICHT SICHTBAR.
Das heißt für mich, "irgendetwas" verhindert die Übertragung Exchange >> iPhone, nicht jedoch die Übertragung in Richtung iPhone >> Exchange.
Danke für eure Hilfe & Grüße
heihin
Hier noch ein paar Infos/Kommentare/Gedanken:
- Exchange und SBS 2003 sind beide komplett upgedatet (SP 2)
- iPhone 3G komplett upgedatet
- OMA geht
- Outlook fehlerfrei angebunden
- Zertifikate selbstzertifiziert, aber in Ordnung (Mail etc. funktioniert ja auch)
- Der MS Active Sync Test stellt zwar die Zertifikatproblematik fest, läuft aber ansonsten fehlerfrei durch.
- Es macht keinen Unterschied für das Fehlerbild, ob ich für den Exchangezugriff per VPN im lokalen Netz bin oder es ohne VPN von außen versuche.
Wer nähere Infos braucht: jederzeit gerne Rückfragen stellen! Wollte aber zunächst nicht zu sehr möglicherweise unwesentliche Infos spammen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133681
Url: https://administrator.de/forum/sync-probleme-exchange-iphone-speziell-beim-kalender-133681.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 09:12 Uhr
1 Kommentar