Sync zu AAD funktioniert nicht
Hallo,
ich habe ein Azure AD eingerichtet. Jetzt will ich einige Testuser aus unserem AD Forest ins AAD synchronisieren. Bei der Installation und im Synchronisierung Dienst Manager wird alles erfolgreich angezeigt. Bei einer Expressinstallation hat er begonnen, alle User ins AAD zu synchronisieren. Das hat funktioniert, bis ich es abgebrochen habe.Wo kann ich nachschauen, warum die Synchronisierung nicht funktioniert?
Vielen Dank
Peter
ich habe ein Azure AD eingerichtet. Jetzt will ich einige Testuser aus unserem AD Forest ins AAD synchronisieren. Bei der Installation und im Synchronisierung Dienst Manager wird alles erfolgreich angezeigt. Bei einer Expressinstallation hat er begonnen, alle User ins AAD zu synchronisieren. Das hat funktioniert, bis ich es abgebrochen habe.Wo kann ich nachschauen, warum die Synchronisierung nicht funktioniert?
Vielen Dank
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 537474
Url: https://administrator.de/contentid/537474
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Hat es nun funktioniert oder nicht?
Du schreibst leider in keinem Satz, dass etwas nicht geklappt hat wie es soll. Gibt es denn eine Meldung oder Protokoll, dass etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert oder warum die Frage?
EDIT:
Was nutzt Du denn für die Synchronisation? Azure AD Connect oder wie genau wird hier der Abgleich angestoßen?
Gruß
Radiogugu
Zitat von @BPeter:
Hallo,
Hallo,
Hat es nun funktioniert oder nicht?
Du schreibst leider in keinem Satz, dass etwas nicht geklappt hat wie es soll. Gibt es denn eine Meldung oder Protokoll, dass etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert oder warum die Frage?
EDIT:
Was nutzt Du denn für die Synchronisation? Azure AD Connect oder wie genau wird hier der Abgleich angestoßen?
Gruß
Radiogugu
Damit mal versucht bzw. hier mal das Handbuch durchgelesen?
https://docs.microsoft.com/de-de/azure/active-directory/fundamentals/add ...
Gruß
Radiogugu
https://docs.microsoft.com/de-de/azure/active-directory/fundamentals/add ...
Gruß
Radiogugu
Zitat von @BPeter:
Leider lässt er nicht zu, dass man User löscht. Es scheint so zu sein, dass der Cloud Anchor verloren ging. Ich werde mal schauen.
Leider lässt er nicht zu, dass man User löscht. Es scheint so zu sein, dass der Cloud Anchor verloren ging. Ich werde mal schauen.
Und was ist mit der Möglichkeit das gesamte Verzeichnis im Azure AD zu entfernen?
Oder liegen hier schon produktiv eingesetzte Dinge, wie OUs oder Computer und Server Objekte?
Gruß
Radiogugu