bpeter
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Sync zu AAD funktioniert nicht

Hallo,
ich habe ein Azure AD eingerichtet. Jetzt will ich einige Testuser aus unserem AD Forest ins AAD synchronisieren. Bei der Installation und im Synchronisierung Dienst Manager wird alles erfolgreich angezeigt. Bei einer Expressinstallation hat er begonnen, alle User ins AAD zu synchronisieren. Das hat funktioniert, bis ich es abgebrochen habe.Wo kann ich nachschauen, warum die Synchronisierung nicht funktioniert?

Vielen Dank
Peter

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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr

radiogugu
radiogugu 21.01.2020 aktualisiert um 13:57:07 Uhr
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Hallo.

Zitat von @BPeter:

Hallo,
ich habe ein Azure AD eingerichtet. Jetzt will ich einige Testuser aus unserem AD Forest ins AAD synchronisieren. Bei der Installation und im Synchronisierung Dienst Manager wird alles erfolgreich angezeigt. Bei einer Expressinstallation hat er begonnen, alle User ins AAD zu synchronisieren. Das hat funktioniert, bis ich es abgebrochen habe.Wo kann ich nachschauen, warum die Synchronisierung nicht funktioniert?

Hat es nun funktioniert oder nicht?

Du schreibst leider in keinem Satz, dass etwas nicht geklappt hat wie es soll. Gibt es denn eine Meldung oder Protokoll, dass etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert oder warum die Frage?

EDIT:
Was nutzt Du denn für die Synchronisation? Azure AD Connect oder wie genau wird hier der Abgleich angestoßen?


Gruß
Radiogugu
BPeter
BPeter 21.01.2020 um 14:25:35 Uhr
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Hallo,
ich hatte aus Versehen eine Express Installation durchgeführt, die hat funktioniert, bis ich die Synchronisation abgebrochen habe. Nun habe ich sehr viele Accounts im Azure AD. Danach habe ich Azure AD Connect deinstalliert und ein Custom Installation durchgeführt. Diese Synchronisation funktioniert nicht. Wie kann ich zuerst die falschen Accounts aus dem AAD löschen?

Gruß Peter
radiogugu
radiogugu 21.01.2020 um 14:39:17 Uhr
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Damit mal versucht bzw. hier mal das Handbuch durchgelesen?

https://docs.microsoft.com/de-de/azure/active-directory/fundamentals/add ...

Gruß
Radiogugu
BPeter
BPeter 21.01.2020 um 15:54:26 Uhr
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Leider lässt er nicht zu, dass man User löscht. Es scheint so zu sein, dass der Cloud Anchor verloren ging. Ich werde mal schauen.

Danke
Peter
radiogugu
radiogugu 22.01.2020 um 08:02:38 Uhr
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Zitat von @BPeter:

Leider lässt er nicht zu, dass man User löscht. Es scheint so zu sein, dass der Cloud Anchor verloren ging. Ich werde mal schauen.


Und was ist mit der Möglichkeit das gesamte Verzeichnis im Azure AD zu entfernen?

Oder liegen hier schon produktiv eingesetzte Dinge, wie OUs oder Computer und Server Objekte?

Gruß
Radiogugu
BPeter
BPeter 22.01.2020 um 10:30:49 Uhr
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Einige Daten sind schon produktiv im Tenant. Ich habe mich per Powershell verbunden und die User gelöscht. Mittlerweile habe ich das Problem auch gelöst. Bei der Installation habe ich den Staging Mode angehakt. Der zweite Server war aber noch nicht aktiv und solange dies der Fall ist,
wird nicht synchronisiert.

Gruß
Peter
radiogugu
radiogugu 22.01.2020 um 11:46:00 Uhr
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Super, dann hat man wieder was gelernt und einen Stolperstein für zukünftige Projekte aus dem Weg geräumt.

Gruß
Radiogugu